Sammel: Greddy-Style Ölwanne

Erster Eindruck:
naja ein billiger Gußnachbau eben, nicht die sauberste Verarbeitung aber augenscheinlich plan und recht solide. Für den Preis denke ich absolut in Ordnung. Die Verpackung ist unter aller Sau deshalb hab ich jede ausgepackt und auf Transportschäden untersucht, sind zum Glück alle absolut in Ordnung. Würde auf jeden Fall empfehlen die Wanne ordentlich auszuspülen und mit Verdünnung durch zu wischen das nicht all zu viele kleinen Partikel von Lack oder sonstwas drin bleiben die sich dann munter im Ölsieb sammeln.
Eine Wanne ist übrig und steht ab sofort für 140,-€ inkl. Versand in D zum Verkauf

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- perfect
- Mitglied
ole
will auch, aber im mom siehts mau aus mit kohle!
und mein Golf braucht ne neue Catback!
was meint ihr 3zoll fürn Turbodiesel? *g*
und mein Golf braucht ne neue Catback!
was meint ihr 3zoll fürn Turbodiesel? *g*
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db
mein Musikauto! 150,3db

- klein-Nismo
- Einsteiger
Hoi
Jo also hab a interesse an der noch übrigen ,o)
Würde aber gern mit fixer Zusage noch warten, wie die Wanne denn auch dann passt ,o)
Würde aber gern mit fixer Zusage noch warten, wie die Wanne denn auch dann passt ,o)
Sr20 Power macht möchtegern Raser schlauer
Re: Hoi
naja dann musst hoffen das einer das teil schnell einbaut, der erste der mir ne feste zusage für die übrige wanne gibt, bekommt sie... will und werde da nicht ewig warten, brauch die kohle.klein-Nismo wrote: Jo also hab a interesse an der noch übrigen ,o)
- perfect
- Mitglied
ole
kühlen die denn wirklich so viel besser? aber dann muss man ja auch länger warm fahren, nicht wahr?
und wie siehts aus mit der dichtung? einfach dichtmasse?
und wie siehts aus mit der dichtung? einfach dichtmasse?
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db
mein Musikauto! 150,3db

- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
i mach mal a bissi auf schlau

freu mich schon wenn das teil ankommt!
greez

einbau is eigentlich kinderleicht. du musst nur das komplette öl auslassen durch die ablassschraube. wenn dann wirlich alles draussen ist (warte lieber nen halben tag oder so) kannst die paar schrauben an der org. wanne runter machen und so die wanne runternehmen. die komischen Teile welche mit der neuen ölwanne mit sind gehören vorher in die wanne eingebaut bzw. geschraubt. Danach musst eigentlich nur mehr eine Dichtpaste (ATU, Forstinger oder org. Nissan Dichtpaste) wieder zwischen Ölwanne und Motorblock geben damit da ja nix durchflutscht.mal ne allgemeine frage: wie kompliziert ist denn der einbau bzw. was muss ich dafür alles abbauen?

ein Freund von mir der Pivo hat eine eingebaut und er schwört auf das Teil! Er hat keinen Ölkühler und sicher schon über die 350 PS Marke und die Temp. vom Öl bleibt immer im Rahmen! :ja:kühlen die denn wirklich so viel besser?
das is wahrscheinlich der einzige nachteil. länger warmfahren ist Pflicht!aber dann muss man ja auch länger warm fahren, nicht wahr?
siehe Punkt 1und wie siehts aus mit der dichtung? einfach dichtmasse?

freu mich schon wenn das teil ankommt!

greez
under construction ...