Meine Probleme (Leistungsverlust, Klimageruch, Verbrauch..)
- BlackSX
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Mensch
nö, meines Wissens nach nicht. Automatik hat ein anderes Poti an der Drosselklappe mit nem extra-Signal für 100% Davon leitet die ECU das Signal für Klima-aus ab. Ist zwar dümmlich - da man die Info auch von der Drosselposition hätte ableiten können...nielssan wrote:Beim Schalter auch. :ja:
Damit man die volle Power zum Porsche-Überholen hat.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
Vieleicht aber doch, weil bei meinem ist das definitiv soBlackSX wrote:nö, meines Wissens nach nicht. Automatik hat ein anderes Poti an der Drosselklappe mit nem extra-Signal für 100% Davon leitet die ECU das Signal für Klima-aus ab. Ist zwar dümmlich - da man die Info auch von der Drosselposition hätte ableiten können...nielssan wrote:Beim Schalter auch. :ja:
Gruß
Ingo
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- nielssan
- Zweisteiger
- Vorname: Niels
- Spamabfrage: Mensch
Vielleicht ist es beim SR20 ja anders, aber zumindest beim CA18 und S13 geht die Klima bei Volllast aus, egal ob Schalter oder AT. :ja:BlackSX wrote:nö, meines Wissens nach nicht. Automatik hat ein anderes Poti an der Drosselklappe mit nem extra-Signal für 100% Davon leitet die ECU das Signal für Klima-aus ab. Ist zwar dümmlich - da man die Info auch von der Drosselposition hätte ableiten können...nielssan wrote:Beim Schalter auch. :ja:
Steht im Handbuch und ist auch spürbar. (Huch! Wo kommen die 10 PS denn plötzlich her?!

Das ist es doch nicht!
Sorry, heute kam es wieder und es hatte rein garnichts mit den Einstellungen der Lüftung zu tun (i.ü. wenn ich Klima einschalte habe ich 100Upm mehr im Leerlauf). Schön sachte 20km auf der Autobahn, dann ab auf die Landstrasse, paar Autos überhollt und dann nach einem Kreisel war wieder Schlaffimodus an. Abends wieder nach hause gefahren, im Schlaffimodus. Noch angehalten, an Kabeln rumgefummelt (LMM, MV). Immer noch Schalffimodus. Dann auf der Autobahn mal bis auf 235km/h beschleunigt und schon war Schlaffimodus aus.
So, das heißt die Auto-Klima bei Scheibenlüftung war es NICHT!
Nächster Vorschlag bitte ...
Sorry, heute kam es wieder und es hatte rein garnichts mit den Einstellungen der Lüftung zu tun (i.ü. wenn ich Klima einschalte habe ich 100Upm mehr im Leerlauf). Schön sachte 20km auf der Autobahn, dann ab auf die Landstrasse, paar Autos überhollt und dann nach einem Kreisel war wieder Schlaffimodus an. Abends wieder nach hause gefahren, im Schlaffimodus. Noch angehalten, an Kabeln rumgefummelt (LMM, MV). Immer noch Schalffimodus. Dann auf der Autobahn mal bis auf 235km/h beschleunigt und schon war Schlaffimodus aus.
So, das heißt die Auto-Klima bei Scheibenlüftung war es NICHT!
Nächster Vorschlag bitte ...