Sammel: Greddy-Style Ölwanne
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
so ich hab am mo meine ölwanne bekommen und gleich mal ausgepackt!
eine frage an die anderen: bei den ganzen schrauben im Plastikzellofan - fehlen da bei euch auch ein paar teile wie zB 1 kleine schraube und 2 Beilagscheiben??
@sxpower: ne ne hab net den echten rx7 gecrasht sondern die S15 Silvia ;( . (aber eh nur das RC Driftauto :lach:
)
@@sxpower: ich wart auch noch imma auf mein spurplattengutachten und sowieso noch auf die neuen spurplatten. fahr daweil die ganze zeit schon mit den blauen von meinem bruder herum
.
greez
eine frage an die anderen: bei den ganzen schrauben im Plastikzellofan - fehlen da bei euch auch ein paar teile wie zB 1 kleine schraube und 2 Beilagscheiben??
@sxpower: ne ne hab net den echten rx7 gecrasht sondern die S15 Silvia ;( . (aber eh nur das RC Driftauto :lach:

@@sxpower: ich wart auch noch imma auf mein spurplattengutachten und sowieso noch auf die neuen spurplatten. fahr daweil die ganze zeit schon mit den blauen von meinem bruder herum

greez
under construction ...
- perfect
- Mitglied
Re: ole
also hab auch die wanne bekommen, und ja bei mir fehlt auch eine unterlegscheibe!
nur ne andere frage, wo kommen die ganzen schrauben hin?
bzw in welcher reihenfolge!?
nur ne andere frage, wo kommen die ganzen schrauben hin?
bzw in welcher reihenfolge!?
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db
mein Musikauto! 150,3db

:/ das mit den schrauben tut mir leid, wie gesagt die verpackung was wirklich grausig und ich hab die schrauben und unterlegscheiben alle umpacken müssen und da hab ich einfach immer die die in einer schachtel war in ein tütchen und fertig, ist natürlich möglich das da eins von der schachtel darüber in ein anderes gerutscht ist...ich werd bei mir mal nach schauen ob ich welche über hab oder ob ich solche irgendwo bekomme und allen bei denen was fehlt welche nach schicken
wo sie hin kommen sollte klar sein denk ich, in welcher reienfolge schaust du am besten im WHB :ja:

wo sie hin kommen sollte klar sein denk ich, in welcher reienfolge schaust du am besten im WHB :ja:
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
also um die unterlegschraube mach i mir keine sorgen, die kann ich leicht besorgen. schwieriger is das mir eine kleine schraube fehlt. :/ mal sehen ob ich die aufstellen kann.
nachsenden brauchst mir keines.
was die reichenfolge der schrauben angeht gehören die grossen zum befestigen der wanne selbst und die kleinen um die wände festzuschrauben. (wahrscheinlich haben das eh alle gewusst
)
OT @madmax: warte noch imma auf deine bankdaten
greez
nachsenden brauchst mir keines.

was die reichenfolge der schrauben angeht gehören die grossen zum befestigen der wanne selbst und die kleinen um die wände festzuschrauben. (wahrscheinlich haben das eh alle gewusst

OT @madmax: warte noch imma auf deine bankdaten

greez
under construction ...
- perfect
- Mitglied
ole
also nachsenden brauchst du wirklich nix!
solche teilchen findet man schon irgendwo!
naja wo was grob hingehört ist klar, nur müssen diese winkel schaniere leichtgängig sein oder starr?
denn bei mir ist das eine leicht zu bewegen, das andere eher nicht!
wie siehts aus mit der ablassschraube, ist die dicht, wenn man sie nur anzieht, oder muss man da noch abdichten? und das bei jedem ölwechsel?
solche teilchen findet man schon irgendwo!
naja wo was grob hingehört ist klar, nur müssen diese winkel schaniere leichtgängig sein oder starr?
denn bei mir ist das eine leicht zu bewegen, das andere eher nicht!
wie siehts aus mit der ablassschraube, ist die dicht, wenn man sie nur anzieht, oder muss man da noch abdichten? und das bei jedem ölwechsel?
mein Musikauto! 150,3db
mein Musikauto! 150,3db

ich werde wie serie eben einen kupferring rein machen und die sensorschraube mit dichtpaste abdichten... :ja:
diese schwallbleche hab ich mir noch nicht angeschaut aber ich denke mal die sollen schon leichtgängig sein, sonst hätte man ja kein schanier nehmen müssen. aber vielleicht kann da mal einer der original greddy oilpan fahrer was zu sagen
diese schwallbleche hab ich mir noch nicht angeschaut aber ich denke mal die sollen schon leichtgängig sein, sonst hätte man ja kein schanier nehmen müssen. aber vielleicht kann da mal einer der original greddy oilpan fahrer was zu sagen

- perfect
- Mitglied
ole
also original ablassschraube verwenden? weil die andere is ja mim imbus un wird nur reingeschraubt! wo soll ich da nen dichtring reinbekommen?
oder fehlt mir da jetzt auch ne schraube*g*
naja dann muss ich langlöcher in die winkel machen!
scheiß billig nachbau! ;D
oder fehlt mir da jetzt auch ne schraube*g*
naja dann muss ich langlöcher in die winkel machen!
scheiß billig nachbau! ;D
mein Musikauto! 150,3db
mein Musikauto! 150,3db

:rolleyes: ich muss dringend schlafen...
hast ja recht, das sind ja nur diese dicken madenschrauben.naja wenn die originale passt und der anschlag am loch dann halbwegs plan ist, würd ich sagen die originale rein samt dichtring. der madenschraube würd/werde ich nicht trauen ohne dichtmittel :nein:
tjo, stimmt schon den preisunterschied merkt man aber ich muss sagen ne ölwanne ist mir einfach nicht mehr als max. 150€ wert :juggle:
hast ja recht, das sind ja nur diese dicken madenschrauben.naja wenn die originale passt und der anschlag am loch dann halbwegs plan ist, würd ich sagen die originale rein samt dichtring. der madenschraube würd/werde ich nicht trauen ohne dichtmittel :nein:
tjo, stimmt schon den preisunterschied merkt man aber ich muss sagen ne ölwanne ist mir einfach nicht mehr als max. 150€ wert :juggle: