Sammel: Greddy-Style Ölwanne

Organisieren von Gruppenbestellungen
Post Reply
User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

:)

Erster Eindruck:

naja ein billiger Gußnachbau eben, nicht die sauberste Verarbeitung aber augenscheinlich plan und recht solide. Für den Preis denke ich absolut in Ordnung. Die Verpackung ist unter aller Sau deshalb hab ich jede ausgepackt und auf Transportschäden untersucht, sind zum Glück alle absolut in Ordnung. Würde auf jeden Fall empfehlen die Wanne ordentlich auszuspülen und mit Verdünnung durch zu wischen das nicht all zu viele kleinen Partikel von Lack oder sonstwas drin bleiben die sich dann munter im Ölsieb sammeln.

Eine Wanne ist übrig und steht ab sofort für 140,-€ inkl. Versand in D zum Verkauf ;)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

geile sache. wann gehen die teile raus ?
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

SXPower wrote:geile sache. wann gehen die teile raus ?
weiß noch nich... :D

...heute nicht mehr :nein:

User avatar
perfect
Mitglied
Mitglied
Posts: 258
Joined: 16.08.2004, 18:34
Location: Kall Eifel 40Km Zum NürburgRing
Contact:

ole

Post by perfect »

will auch, aber im mom siehts mau aus mit kohle!

und mein Golf braucht ne neue Catback!

was meint ihr 3zoll fürn Turbodiesel? *g*
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db :D

User avatar
klein-Nismo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 73
Joined: 22.03.2006, 08:21

Hoi

Post by klein-Nismo »

Jo also hab a interesse an der noch übrigen ,o)
Würde aber gern mit fixer Zusage noch warten, wie die Wanne denn auch dann passt ,o)
Sr20 Power macht möchtegern Raser schlauer

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Re: Hoi

Post by MadMax »

klein-Nismo wrote: Jo also hab a interesse an der noch übrigen ,o)
Würde aber gern mit fixer Zusage noch warten, wie die Wanne denn auch dann passt ,o)
naja dann musst hoffen das einer das teil schnell einbaut, der erste der mir ne feste zusage für die übrige wanne gibt, bekommt sie... will und werde da nicht ewig warten, brauch die kohle.

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Ich habe die Wanne ja schon länger. Und jetzt auch eingebaut!
Das mit der Verpackung war bei mir das gleiche, gut ausspülen ist klar! Ansonsten passt die Wanne recht gut!

Gehen ca. 4,6 oder 4,7L Öl in einen komplett leeren Motor!
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

User avatar
DRIFTER
Mitglied
Mitglied
Posts: 294
Joined: 06.12.2005, 12:11
Location: Graz/Österreich

Post by DRIFTER »

mal ne allgemeine frage: wie kompliziert ist denn der einbau bzw. was muss ich dafür alles abbauen? hab das alles nicht im kopf.
the more the tail was out, the more they liked it...

User avatar
perfect
Mitglied
Mitglied
Posts: 258
Joined: 16.08.2004, 18:34
Location: Kall Eifel 40Km Zum NürburgRing
Contact:

ole

Post by perfect »

kühlen die denn wirklich so viel besser? aber dann muss man ja auch länger warm fahren, nicht wahr?
und wie siehts aus mit der dichtung? einfach dichtmasse?
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db :D

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

i mach mal a bissi auf schlau :D
mal ne allgemeine frage: wie kompliziert ist denn der einbau bzw. was muss ich dafür alles abbauen?
einbau is eigentlich kinderleicht. du musst nur das komplette öl auslassen durch die ablassschraube. wenn dann wirlich alles draussen ist (warte lieber nen halben tag oder so) kannst die paar schrauben an der org. wanne runter machen und so die wanne runternehmen. die komischen Teile welche mit der neuen ölwanne mit sind gehören vorher in die wanne eingebaut bzw. geschraubt. Danach musst eigentlich nur mehr eine Dichtpaste (ATU, Forstinger oder org. Nissan Dichtpaste) wieder zwischen Ölwanne und Motorblock geben damit da ja nix durchflutscht. ;)
kühlen die denn wirklich so viel besser?
ein Freund von mir der Pivo hat eine eingebaut und er schwört auf das Teil! Er hat keinen Ölkühler und sicher schon über die 350 PS Marke und die Temp. vom Öl bleibt immer im Rahmen! :ja:


aber dann muss man ja auch länger warm fahren, nicht wahr?
das is wahrscheinlich der einzige nachteil. länger warmfahren ist Pflicht!

und wie siehts aus mit der dichtung? einfach dichtmasse?
siehe Punkt 1 ;) :D

freu mich schon wenn das teil ankommt! :D :D :D

greez
under construction ...