Page 1 of 11

Benzinverbrauch

Posted: 22.06.2006, 22:47
by racer21
hi, war am mitwoch mal in der nissn werkstatt um mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen, da ich ja son "hohen" spritverbrauch hab. der konnte dann aber leider keinen fehler feststellen. es war kein fehler im fehlerspeicher hinterlegt.

dann hat der noch son "gemischzsammensetzungstest" gemacht bei dem die werte meistens bei ca 100% liegen sollte. bei mir waren das aber 121%. wenn ich jetzt noch wüsste woher das kommt, wäre mir sehr geholfen. würde ja auf lambdasonde tippen, aber die auf verdacht neu machen hab ich auch kein bock drauf.

irgendwoher muss es ja kommen dass der fetter läuft als er eigentlich sollte. hab bisher keine veränderungen an der einspritzanlage vorgenommen, auser offener lufi, wobei der schon ätzend aussieht. vielleicht sollte ich mir ma n neuen holen.

gruß

racer21

Posted: 22.06.2006, 23:15
by Gies
ich tippe darauf das die verrohrung irgendwo undicht ist und da dann luft die der lmm fürs gemisch berechnet hat verloren geht und der deshalb zuviel benzin reinhaut

Posted: 23.06.2006, 00:27
by dotti
@ GIES
KLINGT FÜR MICH AUCH LOGISCH

Posted: 23.06.2006, 06:59
by Zeitgeist
Es ist meist das selbe:

Abdeckung Radhausschale vorne links ab und Verrohrung LLK prüfen.
Ich tippe dort auf nen gebrochenen Flansch.
Bei mir war es damals auch so.
Hoher Verbrauch und kein Fehler im Speicher

Posted: 23.06.2006, 08:10
by racer21
sorry, hätte vielleicht noch sagen sollen, dass ich vor knapp 2 wochen n FMIC eingebaut hab und da is alles dicht. kann also davon schonmal nicht kommen.

Posted: 23.06.2006, 10:06
by Gies
hast du ein bov ?
wenn ja ist das vielleicht zu weich eingestellt oder so und bläst ständig ab :|

also meiner meinung nach hast du irgendwo trotzdem ein leck

aber ne angabe vom vebrauch wieviel du jetzt vebrauchst und deiner fahrweise wäre ma ganz gut :D
evtl is auch was mit LMM oder Lamda sonde nich in ordnung

Posted: 23.06.2006, 10:07
by MichaS14a
Check das noch mal ab ob es wirklich alles dicht ist! Die kleinste Undichtigkeit führt zu solchen Problemen. Ich hatte die gleichen Sorgen und bei mir war es auch wie bei @Zeitgeist ein Riss im LLK-Flansch. Aber auch nicht festgezogene Schellen können sowas bewirken.

Posted: 23.06.2006, 11:33
by Loki
Schmeiß lieber mal deinen K&N raus! Des werd ich nämlich auch machen! Stock bin ich deutlich über 500km mit einer Tankfüllung gefahren. Nachdem ich (nur) den Filter montiert hatte, schaffte ich grad mal 460-480 km!

Posted: 23.06.2006, 12:32
by Schudo
Der k&n sollte nicht das problem sein, nachdem ich den montiert hatte bin ich 650km weit gekommen vorher 550-600km.....aber ich glaub es liegt an was anderes, nicht am luftfilter!

Posted: 23.06.2006, 12:34
by Blackbird SX
550-600km :eek: :respekt: Wie fährstn du?

Mein maxi. warn 520km. Da war der Tank aber komplett lehr :ja: und um des zu erreichen bin ich gaaaaanz langsam gefahren :tot: