El. Antenne frisieren

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Robert
Öfter hier
Öfter hier

El. Antenne frisieren

Post by Robert »

Da wir nun allen die mehr oder weniger häßliche Antenne hinten rausstehen haben, dachte ich mir , die könnte man noch etwas verschönern.(außer natürlich zuschweißen ;)

Vielleicht irgendwie fummeln das die nicht mehr 1,5m ausfährt oder so ?
Kurze stummelantenne ?

Jemand bilder ?

K'
Mitglied
Mitglied

Post by K' »

Ein Fuchsschwanz würde doch gut passen. ;)
Image

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

ich glaub da wird sich nicht viel machen lassen! wenn es wirklich so ein großer störfaktor is, dann kurzstabantenne oder so kaufen, aufm dach befestigen und die verkabelung dahin führen (dürfte doch eigentlich nicht so kompliziert sein) und halt das loch dann zuschweißen.

eine andere antenne sehe außerdem an der stelle doch ziemlich bescheiden aus, dann lieber die originale :)

ansonsten kann ich K' nur recht geben... hätte was :)
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Das Aus- Einfahren der Antenne ist zeitgesteuert, da wäre nur eine relativ einfache Schaltung von nöten damit sie nur noch die Hälfte oder was auch immer Du willst ausfährt. Könntest auch ein Zeitrelais dazwischenschalten, würde es auch tun. Macht sich natürlich im Empfang bemerkbar, aber nicht linear (d.h. halbe Antenne heisst nicht zwangläufig halber Empfang, HF technik ist hochkomplex)

Alternativen:
-aktive folienantenne für die heckscheibe
-Kurzstabantenne im ebay kaufen für 30$
-kein radio hören :D
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Die Antenne ist doch eins der coolsten Teile an dem Auto. Bei den heutigen Sparmodellen sind doch nur noch so armselige Schraubantenne drann und am SL ist so ne schöne kurze Antenne zum abknicken. Guck mal beim Ausfahren der Antenne ins Gesicht des hinter Dir Fahrenden :bindafür: Ansonsten Fuchsschwanz mit automatischen Schutzfutter und integriertem Haarpflegemittel

EDIT:
hab noch was vergessen: für halbausgefahrene Antennen am besten mal im Opelforum nachfragen, bei Opels mit motorisierter Stabantenne ist das trauriger Standard :D

Gruß

BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Robert
Öfter hier
Öfter hier

Post by Robert »

Das mit der Opel antenne is wohl jetzt wie ein Dejavue für mich.
Ich hatte 2 vectras und bei beiden fuhr die antenne nie ganz aus :)
Da half auch kein fett, war es bei dir etwa auch so ?

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

meine fährt garnicht mehr aus oder ein sie is nur ein 7cm stummel(abgeknickt oder so war schon so wie ich ihn gekauft habe) udn funktioniert tadellos obwohl der emotor sich jedesmal totdreht wenn er sie ausfahren will und es passiert nix :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber ich hätte notfalls in der Heckscheibe integriert noch eine Antenne, müsste ich nur noch anschliessen und fertig.

Falls ich mal wieder Geld habe werde ich das nämlich tun und die andere Antenne mit samt Motor raussreissen und das Loch zu schweissen und neu lacken.

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Davon kann ich'n Lied singen *gg* Hab hier ungefähr...hmm...fünf bis sechs Vectra Antennen die nur noch zur Hälfte ausfahren....also, wer Interesse hat *lach*