Lederbezüge abnehmbar?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Lederbezüge abnehmbar?

Post by gnu42 »

bei mir ist das ja so wie wohl bei allen hier: Das Leder vom Fahrersitz nutzt sich deutlich schneller ab als das vom Beifahrersitz. Daher meine Frage: Kann man den lederbezug von Fahrer- und Beifahrersitz eigentlich austauschen??? Oder muss man dann irgendwelche Nähte auftrennen???

Bis auf das Loch für die Lendenwirbelstüze müssten die Sitzbezüge doch gleich sein, oder?

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Also abnehmbar ist das Leder. Das habe ich schon mal machen müssen um meine Sitzheizung reparieren zu können. Ist ne Sch..ss-Arbeit, da viele kleine Ösen aufgemacht werden müssen.
Ob die Fahrer- und Beifahrerseite austauschbar sind weiss ich nicht. Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Also ich bin mir fast sicher das die unterschiedlich gewölbt sind, seitlich an der Sitzfläche.
Image

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

"seitlich an der Sitzfläche"...wie meinst du das? Die Polster für den Seitenhalt? Außen dicker als Innen zum besseren Einsteigen???

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Naja, die Lippe links und rechts an der Sitzfläche haben ne unterschiedliche Form, weiss ned wie ich das anders erklären soll???? Guck halt einfach mal in dein Auto und vergleich die beiden Seiten, sieht man eigentlich mit dem Auge.
Image