Page 1 of 1

Relais 2 des Hinterachsölkühlers???

Posted: 20.04.2005, 20:03
by boosty
Hallo,

das Relais 2 des Hinterachsölkühlers zieht sehr oft bei langsamer fahrt (1. Gang, 2. Gang, Rückwärtsgang), beim einfedern oder bremsen an und löst gleich wieder. Ich habe das Gefühl je nachdem wie schnell die Antriebswelle dreht wird es auch schneller und langsamer. Das Problem im Stand Zieht es auch noch an und löst wieder!

Ist zu wenig Öl im Dif.? Was kann es noch sein. Das Relais ist i.O. hab es direkt mal gewechselt. Bleibt aber immer noch.

MfG
boosty

Posted: 20.04.2005, 22:04
by BlackSX
Hm, du meinst das Relay2 laut WHB. Also wenn das nicht gerade ein Feature ist, so ist die Elektronik im Tacho im A. oder Wackler. Das hätte dann aber auch Auswirkungen auf die Ladedruckregelung, falls du noch die ECU das machen läßt. Ansonsten isses doch eigentlich egal, da das schalten der Pumpe Relais 1 übernimmt, in Abhängigkeit der Difföltemp (>130°C)
Laut WHB geht die Pumpe nur bei Temp >130° an und erst ab 120km/h


Gruß

BlackSX

Posted: 21.04.2005, 05:58
by boosty
Genau laut WHB

Ich hätte es können ja auch nachlesen :rolleyes:

Also eventuell Tacho tauschen?
Oder eben Wckler irgendwo?

MfG

Posted: 21.04.2005, 17:56
by BlackSX
ich glaube an einen Wackelkontakt - am Tacho.