hilfe !!! der sch... s14 streikt mal wieder !

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Vampier1483
Einsteiger
Einsteiger

hilfe !!! der sch... s14 streikt mal wieder !

Post by Vampier1483 »

hallo

und zwar... heute abends wollte ich ´n rennen machen! beim anfahren hat das ganze auto vibriert gleich danach rukkelt er wie verrückt!

wenn ich einbisschen mehr ( und zwar wirklich nicht viel ,ähnlich wie standgas ) gas gebe rukkelt er und beschleunigt nur langsam fast gar nicht! und geht fast aus wenn er in die niedrige drehzahl kommt!

dachte vielelicht der muftmassenmesser ? aber damals als er kaputt war kam schwarzer rauch hinten! oder ist es vielleicht der turbo ?

leute wenn euch das bekanntvorkommt schreibt alles hin , bin für jeden tip dankbar!

ich glaube wenn es mit dem Kaputtgehen von S14 so weitergeht verkaufe ich ihn bald...

gruss vamp

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Hört sich ganz ähnlich an wie bei mir als die Tage das schwarze Rohr, das vorn parallel zum Wasserkühler verläuft (60mm) rechts aus der Halterung geflogen ist. musste es nur wieder reinstecken. kontrollier mal den Weg des Rohres entlang ob da noch alles fest sitzt. Da geht der Ladedruck durch. Und ohne Ladedruck kommst Du keine Hofeinfahrt hoch.und der schüttelt sich bei 300-800 Touren,sackt ab, läuft wieder hoch auf 800, schüttelt sich wieder runter usw.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Over
Öfter hier
Öfter hier

Post by Over »

Scheint irgendwo undicht zu sein, so wie @Extatic Sun schon schrieb. Einfach mal alle Verbindungen vom Turbo zum LLK und vom LLK zur Drosselklappe prüfen.

Schwarzer Rauch heißt zu fettes gemisch, also geht irgendwo Luft verloren.
Over and Out

Details und Bilder

Vampier1483
Einsteiger
Einsteiger

Post by Vampier1483 »

Leute Ihr seid die besten !!! :top: :yau: :gut:

es war echt so das der Schlauch zum LLK ab war, und zwar der rechts oben!
ihr glaubt gar nicht wie dankbar ich bin, dachte schon, schon wieder in die Werkstatt!

aber jetzt wieder alles OK

nochmals vielen vielen dank

gruss vamp