Motorprobleme S15
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Motorprobleme S15
Folgendes Problem:
Sobald ich volllast gebe zischt das bov bei 0.9-1,0 bar ab und Auto fängt an zu ruckeln!
Wenn ich teillast beschleunige geht alles!
Jmd ne Idee ? Zündspulen evtl ?
Danke für Eure Hilfe
Sobald ich volllast gebe zischt das bov bei 0.9-1,0 bar ab und Auto fängt an zu ruckeln!
Wenn ich teillast beschleunige geht alles!
Jmd ne Idee ? Zündspulen evtl ?
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- kanntenzwerg
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Re: Motorprobleme S15
folgendes problem......
du hast dich nicht vorgestellt...von daher wird es schwierig da genaueres zu sagen...
wieviel bar ladedruck fährst du denn?
wenns bov zu weich eingestellt ist härter einstellen oder ersetzten bei defekt...keine ahnung was du da für eins fährst....
ansonsten erstmal wie immer die ladeluftverrohrung abdrücken um zu schauen ob keine schellen oder der ladeluftkühler undicht sind...
du hast dich nicht vorgestellt...von daher wird es schwierig da genaueres zu sagen...
wieviel bar ladedruck fährst du denn?
wenns bov zu weich eingestellt ist härter einstellen oder ersetzten bei defekt...keine ahnung was du da für eins fährst....
ansonsten erstmal wie immer die ladeluftverrohrung abdrücken um zu schauen ob keine schellen oder der ladeluftkühler undicht sind...
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Re: Motorprobleme S15
Bin Florian und komme aus Flensburg!
Mein derzeitiges Auto ist eine s15 Spec R
Motor wurde vor 5000 km neu aufgebaut von ZEX!
Low boost 0.9 bar
High boost 1.3 bar
Bov ist ein HKS ssqv ( dies funktioniert)
Schläuche ,Verrohung , Schellen schon alles 100x überprüft
Mein derzeitiges Auto ist eine s15 Spec R
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Re: Motorprobleme S15
naja aber wenns bov ok ist sollte es ja nicht bei 0,9bar abzischen...
woher weisst das es abzischt? hört man es oder siehst es auf ner anzeige...
der einbrechende ladedruck kann auch mit dem stottern des motors zu tun haben...
dieses stottern kann evtl. auch von ner defekten zündspule kommen. hatte ich zumindest so schon mal erlebt. genau wie du es beschrieben hast. langsames beschleunigen bis ca 200km/h alles i.o. und vollgas gleich stottern..
woher weisst das es abzischt? hört man es oder siehst es auf ner anzeige...
der einbrechende ladedruck kann auch mit dem stottern des motors zu tun haben...
dieses stottern kann evtl. auch von ner defekten zündspule kommen. hatte ich zumindest so schon mal erlebt. genau wie du es beschrieben hast. langsames beschleunigen bis ca 200km/h alles i.o. und vollgas gleich stottern..
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Re: Motorprobleme S15
Genau wie bei mir !
Ich kann es höchstens nochmal mit einem neuen bov probieren, aber wie du sagtest das du es auch hattest, klingt sehr nach zündspule
Ich kann es höchstens nochmal mit einem neuen bov probieren, aber wie du sagtest das du es auch hattest, klingt sehr nach zündspule
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Re: Motorprobleme S15
musst ja kein neues bov kaufen reicht ja wenn du deins abklemmst oder das orginale reinbaust...
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Re: Motorprobleme S15
Kollege hat noch ein neues liegen
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Re: Motorprobleme S15
Ist schon scheiße , hast einen neu aufgebauten Motor und etz rumpelt der nicht so wie er soll .Aber Wurst du hast ja das SXOC und das Ausrufezeichen gefunden :rolleyes:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: Motorprobleme S15
fehler gefunden ! :lach:
murkse abstimmung ?
was wurde den alles dran gemacht ?Motor wurde vor 5000 km neu aufgebaut von ZEX!
murkse abstimmung ?
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Re: Motorprobleme S15
Falls es nicht das BOV ist, musst du dein restl. Setup beschreiben.
Hast du einen FMIC verbaut? Eine AFR-Anzeige?
Kommt das zischen/flattern vom BOV? Welches hast du verbaut?
LLK schonmal abgedrückt?
Welche Zündkerzen? Welche Ventile?
Könnte auch n fuel cut sein...
Hast du einen FMIC verbaut? Eine AFR-Anzeige?
Kommt das zischen/flattern vom BOV? Welches hast du verbaut?
LLK schonmal abgedrückt?
Welche Zündkerzen? Welche Ventile?
Könnte auch n fuel cut sein...
