Problem mit der Benzinpumpe
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Problem mit der Benzinpumpe
Folgendes Problem: Meine Bosch 044 Pumpe funktioniert nach längerer Standzeit, ca. 2 Monate, öfters nicht beim ersten Startversuch. Nach ein paar Stunden funktioniert sie dann wieder wie gewohnt. Wird die s14 regelmäßig bewegt tritt dieses Problem nicht auf. Hat jemand eine Idee?
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Re: Problem mit der Benzinpumpe
Bist du sicher das es eine echte ist und keine Kopie ???
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Auf jrden Fall stimmt was nicht, denn meiner springt immer an.sp33dfr34k wrote:Folgendes Problem: Meine Bosch 044 Pumpe funktioniert nach längerer Standzeit, ca. 2 Monate, öfters nicht beim ersten Startversuch. Nach ein paar Stunden funktioniert sie dann wieder wie gewohnt. Wird die s14 regelmäßig bewegt tritt dieses Problem nicht auf. Hat jemand eine Idee?
Wie ist sie im Tank befestigt?
Wie kriegst sie dann zum laufen?
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
Hast du sie schonmal rausgefummelt und das Filtersäckchen angeschaut? Vllt ist das zu... warum auch immer...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Höchstwahrscheinlich sind die Kohlen nass. Bau sie mal aus.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
Jop, hatte deshalb sogar bei Bosch nachgefragt.Akita wrote:Bist du sicher das es eine echte ist und keine Kopie ???
Ich habe sie extern verbaut. Nach den ersten Startversuchen warte ich ein paar Stunden, dann springt sie meistens an :juggle:DieZahnfee wrote:Auf jrden Fall stimmt was nicht, denn meiner springt immer an.
Werde ich wohl mal machen.geiserp wrote:Höchstwahrscheinlich sind die Kohlen nass. Bau sie mal aus.
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Ach extern...dann wird darin wohl das Problem liegen. Hast ne "supporter Pumpe" noch im Tank, o.ä.?sp33dfr34k wrote:Jop, hatte deshalb sogar bei Bosch nachgefragt.Akita wrote:Bist du sicher das es eine echte ist und keine Kopie ???
Ich habe sie extern verbaut. Nach den ersten Startversuchen warte ich ein paar Stunden, dann springt sie meistens an :juggle:DieZahnfee wrote:Auf jrden Fall stimmt was nicht, denn meiner springt immer an.
Werde ich wohl mal machen.geiserp wrote:Höchstwahrscheinlich sind die Kohlen nass. Bau sie mal aus.
Liegt die Pumpe höher als der Tank?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Wenn sie ausbaust, noch ein Tipp:sp33dfr34k wrote:Jop, hatte deshalb sogar bei Bosch nachgefragt.Akita wrote:Bist du sicher das es eine echte ist und keine Kopie ???
Bau sie erst aus, und gib' 12v drauf, wenn sie nicht anläuft, hau kurz eines drauf mit einem Gummihammer. Wenn sie dann anläuft, weisst Bescheid. Kohlen verklemmt.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
Die oem Pumpe arbeitet als "supporter" in den swirl potDieZahnfee wrote:
Ach extern...dann wird darin wohl das Problem liegen. Hast ne "supporter Pumpe" noch im Tank, o.ä.?
Liegt die Pumpe höher als der Tank?

Danke für den Tipp :top: Wie kann es denn passieren, dass die Kohlen verklemmen?geiserp wrote:
Wenn sie ausbaust, noch ein Tipp:
Bau sie erst aus, und gib' 12v drauf, wenn sie nicht anläuft, hau kurz eines drauf mit einem Gummihammer. Wenn sie dann anläuft, weisst Bescheid. Kohlen verklemmt.
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
Auch wenn der Thread schon was älter ist: Gibts hier was neues? Hab aktuell auch den Verdacht Probleme mit der Spritpumpe zu haben...