nach gt2871r umbau probleme
nach gt2871r umbau probleme
also ich habe wie genannt den turbo gewechselt und zusätzlich, neue spritpumpe von bosch, iridium kerzen ngk, breitbandlambda, öl druck und temp , abgastemp und ladedruck! weiter noch z32 benzinfilter , ab motor ist nen 2,75 knie, 2.25 pipe doppelflutig und catback 3 zoll....
weiter kommt jetzt aer noch nicht verbaut nen fmic , z32 lmm und 550 düsen.
aber nicht destotrotz wollte ich ne heute einfach mal probefahren und nachdem er schön warm war und ich mal drauf gelatsch bin ( ps ja ich weiß das es töricht ist aber die lambda werte waren ganz ok und die abgas temp auch)
wollte nur mal testen und dann kommt ein abruptes loch ab ca 0,45 - 0,5 bar was im ersten gang sehr schnell vorliegt im 2. etwas später wie auch im 3. .... und im 4. gang läuft alles sehr ruhig und keine löcher!!!
ich hab habe gehört das evt das ecu sowas abriegelt ab werk falls zu schnell ladruck anliegt? ( ab ca 0,5 bar
könnte es auch evt das egr ventil sein? ich mein das teil wurde hier bei sowas oft schon angesprochen!!
falls jemand noch ein rat hat , wäre ich sehr dankbar.
ps unterdruckschläuche sehen alle soweit ok aus, zumal ich ja auch nur wenige runter hatte zwecks turbo umbau...
weiter kommt jetzt aer noch nicht verbaut nen fmic , z32 lmm und 550 düsen.
aber nicht destotrotz wollte ich ne heute einfach mal probefahren und nachdem er schön warm war und ich mal drauf gelatsch bin ( ps ja ich weiß das es töricht ist aber die lambda werte waren ganz ok und die abgas temp auch)
wollte nur mal testen und dann kommt ein abruptes loch ab ca 0,45 - 0,5 bar was im ersten gang sehr schnell vorliegt im 2. etwas später wie auch im 3. .... und im 4. gang läuft alles sehr ruhig und keine löcher!!!
ich hab habe gehört das evt das ecu sowas abriegelt ab werk falls zu schnell ladruck anliegt? ( ab ca 0,5 bar
könnte es auch evt das egr ventil sein? ich mein das teil wurde hier bei sowas oft schon angesprochen!!
falls jemand noch ein rat hat , wäre ich sehr dankbar.
ps unterdruckschläuche sehen alle soweit ok aus, zumal ich ja auch nur wenige runter hatte zwecks turbo umbau...
Re: nach gt2871r umbau probleme
ach und mein tacho geht urplötzlich auch nicht mehr 

Re: nach gt2871r umbau probleme
"abruptes loch" wie stark?
war es ein fuel cut? Das fühlt sich an wie ne spontane Vollbremsung für einen Moment.
ist deine AGR noch aktiv?
ich denke dein Problem wird sich mit den EVs, AFM und mapping dann erledigen.
wenn er sauber durchziehen würde wäre es komisch... der Lader macht mit oem Druckdose 0,7bar minimum und da sind die Einspritzventile gleich bei 100%
war es ein fuel cut? Das fühlt sich an wie ne spontane Vollbremsung für einen Moment.
ist deine AGR noch aktiv?
ich denke dein Problem wird sich mit den EVs, AFM und mapping dann erledigen.
wenn er sauber durchziehen würde wäre es komisch... der Lader macht mit oem Druckdose 0,7bar minimum und da sind die Einspritzventile gleich bei 100%
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Re: nach gt2871r umbau probleme
ja ganz genau so fühlt es sich an.... wie ne harte voll bremsung und nen fuelcut dacht ich mir auch schon ...
ja mein agr is noch aktiv.... meinste ich sollte es mal raus nehmen?
ja mein agr is noch aktiv.... meinste ich sollte es mal raus nehmen?
Re: nach gt2871r umbau probleme
Ich an deiner Stelle würde ohne mapping mit dem neuen Turbo überhaupt nicht fahren... vor allem mit den kleinen Düsen.
Macht doch so ehh keinen paß und am Ende geht nur was hoch...
Macht doch so ehh keinen paß und am Ende geht nur was hoch...
Re: nach gt2871r umbau probleme
teillast fahren kannst du schon problemlos solange die original EVs und der original MAF drin ist. Von Vollgas würde ich auch abraten aber das wusstest du ja 
ja wenns der fuelcut war bist du an das Limit von den EVs gekommen.
Hatte die Woche auch einen gt2871r umbau zum Abstimmen auf dem Dyno. Bei Druckdosendruck (0,75-0,85) hatte er 308PS (bzw 270ps mit ungefährer Serienkennfeld Zündung und Sprit). Was schonmal deutlich mehr Leistung ist als Serienlader trotz minimaldruck, da sind 370cc halt verdammt klein, 480cc vom s15 wären gerade noch im Rahmen (für minimaldruck)

ja wenns der fuelcut war bist du an das Limit von den EVs gekommen.
Hatte die Woche auch einen gt2871r umbau zum Abstimmen auf dem Dyno. Bei Druckdosendruck (0,75-0,85) hatte er 308PS (bzw 270ps mit ungefährer Serienkennfeld Zündung und Sprit). Was schonmal deutlich mehr Leistung ist als Serienlader trotz minimaldruck, da sind 370cc halt verdammt klein, 480cc vom s15 wären gerade noch im Rahmen (für minimaldruck)
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Re: nach gt2871r umbau probleme
Na dann ist es ja kein wunder
Ich hab eh gleich komplett den Ladedruck vom blitz Controller auf 0,4 bar gedrosselt und mehr als rum Cruisen ging da auch null
Ja dann werd ich mir jetzt düsen, lmm , fmic und auf nistune gehen um ab zu stimmen ...
Ps
Meinst du ich sollte das egr Ventil ausbauen? Hab halt oft überlegt so ..... Angeblich ja eh nicht über das ecu gesteuert?!

Ich hab eh gleich komplett den Ladedruck vom blitz Controller auf 0,4 bar gedrosselt und mehr als rum Cruisen ging da auch null

Ja dann werd ich mir jetzt düsen, lmm , fmic und auf nistune gehen um ab zu stimmen ...
Ps
Meinst du ich sollte das egr Ventil ausbauen? Hab halt oft überlegt so ..... Angeblich ja eh nicht über das ecu gesteuert?!
Re: nach gt2871r umbau probleme
ich würde es rausmachen
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Re: nach gt2871r umbau probleme
Gut
wird gemacht :....
Noch ne Frage zu den EVs ! Hab welche von SARD gefunden in Uk... Sind die brauchbar oder sollte ich lieber in nismo investieren?

Noch ne Frage zu den EVs ! Hab welche von SARD gefunden in Uk... Sind die brauchbar oder sollte ich lieber in nismo investieren?
Re: nach gt2871r umbau probleme
sard sind nicht verkehrt du musst aber die Pinbelegung bei den steckern ändern.
Wenn du nicht viel Geld sparst würde ich lieber Nismo nehmen
Wenn du nicht viel Geld sparst würde ich lieber Nismo nehmen
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