nach gt2871r umbau probleme

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
zenki23
Mitglied
Mitglied
Vorname: juon
Spamabfrage: titanic

nach gt2871r umbau probleme

Post by zenki23 »

also ich habe wie genannt den turbo gewechselt und zusätzlich, neue spritpumpe von bosch, iridium kerzen ngk, breitbandlambda, öl druck und temp , abgastemp und ladedruck! weiter noch z32 benzinfilter , ab motor ist nen 2,75 knie, 2.25 pipe doppelflutig und catback 3 zoll....
weiter kommt jetzt aer noch nicht verbaut nen fmic , z32 lmm und 550 düsen.
aber nicht destotrotz wollte ich ne heute einfach mal probefahren und nachdem er schön warm war und ich mal drauf gelatsch bin ( ps ja ich weiß das es töricht ist aber die lambda werte waren ganz ok und die abgas temp auch)
wollte nur mal testen und dann kommt ein abruptes loch ab ca 0,45 - 0,5 bar was im ersten gang sehr schnell vorliegt im 2. etwas später wie auch im 3. .... und im 4. gang läuft alles sehr ruhig und keine löcher!!!
ich hab habe gehört das evt das ecu sowas abriegelt ab werk falls zu schnell ladruck anliegt? ( ab ca 0,5 bar

könnte es auch evt das egr ventil sein? ich mein das teil wurde hier bei sowas oft schon angesprochen!!

falls jemand noch ein rat hat , wäre ich sehr dankbar.

ps unterdruckschläuche sehen alle soweit ok aus, zumal ich ja auch nur wenige runter hatte zwecks turbo umbau...

zenki23
Mitglied
Mitglied

Re: nach gt2871r umbau probleme

Post by zenki23 »

ach und mein tacho geht urplötzlich auch nicht mehr :(

fabiano
Händler

Post by fabiano »

"abruptes loch" wie stark?
war es ein fuel cut? Das fühlt sich an wie ne spontane Vollbremsung für einen Moment.

ist deine AGR noch aktiv?

ich denke dein Problem wird sich mit den EVs, AFM und mapping dann erledigen.
wenn er sauber durchziehen würde wäre es komisch... der Lader macht mit oem Druckdose 0,7bar minimum und da sind die Einspritzventile gleich bei 100%

zenki23
Mitglied
Mitglied

Post by zenki23 »

ja ganz genau so fühlt es sich an.... wie ne harte voll bremsung und nen fuelcut dacht ich mir auch schon ...
ja mein agr is noch aktiv.... meinste ich sollte es mal raus nehmen?

Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Tobias

Post by Jazzie »

Ich an deiner Stelle würde ohne mapping mit dem neuen Turbo überhaupt nicht fahren... vor allem mit den kleinen Düsen.
Macht doch so ehh keinen paß und am Ende geht nur was hoch...

fabiano
Händler

Post by fabiano »

teillast fahren kannst du schon problemlos solange die original EVs und der original MAF drin ist. Von Vollgas würde ich auch abraten aber das wusstest du ja ;-)

ja wenns der fuelcut war bist du an das Limit von den EVs gekommen.
Hatte die Woche auch einen gt2871r umbau zum Abstimmen auf dem Dyno. Bei Druckdosendruck (0,75-0,85) hatte er 308PS (bzw 270ps mit ungefährer Serienkennfeld Zündung und Sprit). Was schonmal deutlich mehr Leistung ist als Serienlader trotz minimaldruck, da sind 370cc halt verdammt klein, 480cc vom s15 wären gerade noch im Rahmen (für minimaldruck)

zenki23
Mitglied
Mitglied

Post by zenki23 »

Na dann ist es ja kein wunder :D
Ich hab eh gleich komplett den Ladedruck vom blitz Controller auf 0,4 bar gedrosselt und mehr als rum Cruisen ging da auch null :D
Ja dann werd ich mir jetzt düsen, lmm , fmic und auf nistune gehen um ab zu stimmen ...

Ps
Meinst du ich sollte das egr Ventil ausbauen? Hab halt oft überlegt so ..... Angeblich ja eh nicht über das ecu gesteuert?!

fabiano
Händler

Post by fabiano »

ich würde es rausmachen

zenki23
Mitglied
Mitglied

Post by zenki23 »

Gut :) wird gemacht :....

Noch ne Frage zu den EVs ! Hab welche von SARD gefunden in Uk... Sind die brauchbar oder sollte ich lieber in nismo investieren?

fabiano
Händler

Post by fabiano »

sard sind nicht verkehrt du musst aber die Pinbelegung bei den steckern ändern.
Wenn du nicht viel Geld sparst würde ich lieber Nismo nehmen