Turbo -> Knie -> DP - S14a - Winkel und Position
Turbo -> Knie -> DP - S14a - Winkel und Position
Hallo zusammen,
Am Samstag wäre der große Tag an dem Krümmerdichtung gemacht werden "soll" und da "soll" dann auch die Auspuffanlage mitgemacht werden, wenn es zeitlich passt.
...habe mal die DP und das Knie aneinandergeschraubt im "freien" - schaut ok aus vom winkel her, oder wie schätzt ihr das ein?

Habe irgendwie Angst, das das nicht so wirklich passen könnte, auch wenn beide Teile für den S14A sein sollen.
Winkel zum Kat hin ist eher unerheblich, weil eh ein Felxstück in die DP eingeschweißt werden soll, mir geht es um den Winkel DP - Turboknie - Turbo...
:juggle:
Am Samstag wäre der große Tag an dem Krümmerdichtung gemacht werden "soll" und da "soll" dann auch die Auspuffanlage mitgemacht werden, wenn es zeitlich passt.
...habe mal die DP und das Knie aneinandergeschraubt im "freien" - schaut ok aus vom winkel her, oder wie schätzt ihr das ein?

Habe irgendwie Angst, das das nicht so wirklich passen könnte, auch wenn beide Teile für den S14A sein sollen.
Winkel zum Kat hin ist eher unerheblich, weil eh ein Felxstück in die DP eingeschweißt werden soll, mir geht es um den Winkel DP - Turboknie - Turbo...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Turbo -> Knie -> DP - S14a - Winkel und Position
Sieht gut aus.
Warum sollte es nicht passen? Gibt es offensichtliche Beschädigungen?
Warum sollte es nicht passen? Gibt es offensichtliche Beschädigungen?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Finger aus der Nase und dranschrauben. Sieht doch gut aus.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
Ich empfehle Dir auf jedenfall ein Flexstück einzubauen, entlastet den Krümmer enorm.
Wenn es ganz gut machen möchtest baust das Flexstück mit V-Band ein, denn ein Flexstück geht eher mal Kaputt und lässt sich dann so einfacher wechseln.
V-Band hat zudem den Vorteil das es verdrehen kannst und bist nich wie beim Flansch an eine Fixposition gebunden, ist leider nur nicht ganz so stabil.
Wenn es ganz gut machen möchtest baust das Flexstück mit V-Band ein, denn ein Flexstück geht eher mal Kaputt und lässt sich dann so einfacher wechseln.
V-Band hat zudem den Vorteil das es verdrehen kannst und bist nich wie beim Flansch an eine Fixposition gebunden, ist leider nur nicht ganz so stabil.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
höhöhö , seine alte Silvi hatte doch schon ein Flexroht 

420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
jepp kommt auch diesmal wieder rein, das flexstück. :top:
Genauer Plan: Knie - DP mit eingeschweißtem Flexrohr - 100 Zellen Kat - Catback... badadbimbadabum... BRAAAATZ.
Kat soll natürlich in original Länge da rein, damit man zur Not den Serienkat wieder einsetzen kann.
Wenn ihr also von den Winkeln auf den Bildern her auch keine großen Bedenken habt, wird das wohl schon passen.
Beschädigungen keine - Knie ist neu und DP gebraucht, aber tiptop.
Es fehlt meiner Meinung nach nur ein Halter zur Seite raus :juggle:
Samstag/Sonntag kommt der Finger raus und dann wissen wir mehr. :lach:
Genauer Plan: Knie - DP mit eingeschweißtem Flexrohr - 100 Zellen Kat - Catback... badadbimbadabum... BRAAAATZ.

Kat soll natürlich in original Länge da rein, damit man zur Not den Serienkat wieder einsetzen kann.
Wenn ihr also von den Winkeln auf den Bildern her auch keine großen Bedenken habt, wird das wohl schon passen.
Beschädigungen keine - Knie ist neu und DP gebraucht, aber tiptop.
Es fehlt meiner Meinung nach nur ein Halter zur Seite raus :juggle:
Samstag/Sonntag kommt der Finger raus und dann wissen wir mehr. :lach:
- Rockstar88
- Öfter hier
- Vorname: Niklas
- Spamabfrage: Lifeforthe
MoinSebastian wrote:Hallo zusammen,
...habe mal die DP und das Knie aneinandergeschraubt im "freien" - schaut ok aus vom winkel her, oder wie schätzt ihr das ein?![]()
Ich hatte das Problem mit nem Megan knie und nen Japspeed db das der Winkel null passte musste meine halte AGA neu schweißen.. aber der hier sieht viel besser aus als bei mir damals...
:top:
danke für die Info. Je mehr unbedenkliche posts kommen umso ruhiger werde ich.

danke für die Info. Je mehr unbedenkliche posts kommen umso ruhiger werde ich.