Position Airbag Steuergerät bei wiedereinbau

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!

Position Airbag Steuergerät bei wiedereinbau

Post by mik »

Wie bereits manche gelesen haben, hatte ich ja mein Halter des Airbagsteuergeräts, den der mit der Karosse verschweisst ist, rausgebaut.
Nun besorge ich grad nochmal so einen Halter, diesen werd ich dann wieder einschweissen.
Wo er eingebaut ist seh ich noch anhand der alten Schweisspunkte, aber das Teil wird doch niemals 100% da liegen wo es davor war, auch haben ja die Schrauben ein wenig spiel und das teil sitzt 2-4mm nicht an seinem Platz.

Einige haben gesagt macht nix aus, und andere jedoch sind der Meinung das der Airbag gleich losgeht wenn ich mal ein wenig Fahre.
Was tun? Bzw. wieviel toleranz hat das Teil. Es misst ja eigentlich nur die apruppten g-kräfte deshalb halte ich das für halb so wild, aber ich bin ja auch kein Profi :)

Den Halter gibts als Nissan Originalteil, im Handbuch wird aber auch nich explizit drauf hingewiesen wie man diesen ggf. einbauen muss.

Meinungen? Anregungen? Was anderes als ausprobieren bleibt mir ja nicht aus, trotzdem interessierts mich :)

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Re: Position Airbag Steuergerät bei wiedereinbau

Post by JoJo »

Macht nix aus...

Wie du sagtest, es misst nur die beschleunigungswerte... Von dem her würd ich des da einfach wieder hinmachen...
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Re: Position Airbag Steuergerät bei wiedereinbau

Post by geiserp »

Mach es einfach möglichst in Waage rein, orientier' dich an Bildern.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.