Im Innenraum riecht es manchmal nach Abgasen
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Im Innenraum riecht es manchmal nach Abgasen
Hi Jungs,
ich habe das Problem dass ich ab und zu Abgasgeruch im Innenraum habe. Habe aber alle Dichtungen (Krümmer, Krümmer->Turbo und Turboknie) erneuert. Von Turboknie zur Downpipe habe ich einen V-Band Anschluss gemacht. Habe gehofft dass das Problem danach beseitigt wäre.
Komischerweise tritt das nur auf wenn ich vollen Ladedruck fahre (1,4bar) wenn ich ganz normal durch die Gegend rolle hab ich das nicht.
Wenn ich Abgasseitig irgendwo eine Undichtigkeit hätte würde ich das ja hören, hab nur hinten vor dem ESD eine, muss ich mich noch drum kümmern, aber das wird während der Fahrt ja wohl kaum nach vorne ziehen :lach:
Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und hat ne Idee was ich noch checken kann?
Hab einen Fächerkrümmer verbaut, dieser sieht aber gut aus, also keine Risse oder ähnliches.
ich habe das Problem dass ich ab und zu Abgasgeruch im Innenraum habe. Habe aber alle Dichtungen (Krümmer, Krümmer->Turbo und Turboknie) erneuert. Von Turboknie zur Downpipe habe ich einen V-Band Anschluss gemacht. Habe gehofft dass das Problem danach beseitigt wäre.
Komischerweise tritt das nur auf wenn ich vollen Ladedruck fahre (1,4bar) wenn ich ganz normal durch die Gegend rolle hab ich das nicht.
Wenn ich Abgasseitig irgendwo eine Undichtigkeit hätte würde ich das ja hören, hab nur hinten vor dem ESD eine, muss ich mich noch drum kümmern, aber das wird während der Fahrt ja wohl kaum nach vorne ziehen :lach:
Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und hat ne Idee was ich noch checken kann?
Hab einen Fächerkrümmer verbaut, dieser sieht aber gut aus, also keine Risse oder ähnliches.
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
Re: Im Innenraum riecht es manchmal nach Abgasen
hast du ein schiebedach?
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- racer21
- Vielfahrer
ja, ob an oder aus, is wurscht.
aber muss ja irgendwo her kommen der mist
aber muss ja irgendwo her kommen der mist
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Ich würde mal darauf tippen, das es garkeine Abgase sind sondern Dämpfe entweder von der Kurbelwellenentlüftung oder vom Aktivkohlefilter.
Ist deine Kurbelentlüftung offen?
Wenn du viel ladedruck fährst haste viel Blowby und das könnte den Geruch verursachen.
Wenn du viel ladedruck fährst haste viel Blowby und das könnte den Geruch verursachen.
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
hat er doch geschriebenjojo89 wrote:Turbodichtung in Ordnung?

- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
du könntest auch nochmal alles auseinander nehmen und mit firegum zusätzlich abdichten :ja:
(vom JackyDany gelernt)
(vom JackyDany gelernt)
- racer21
- Vielfahrer
Aktivkohlefilter hab ich nicht mehr drin und die Kurbelwellenentlüftung ist nicht offen, aber werd mir da mal den Schlauch anschauen und evtl tauschen.Turbomatthy wrote:Ich würde mal darauf tippen, das es garkeine Abgase sind sondern Dämpfe entweder von der Kurbelwellenentlüftung oder vom Aktivkohlefilter.