bremse entlüftet aber pedal drückt bis zum Boden leicht. Hil
-
- Zweisteiger
- Vorname: frank
bremse entlüftet aber pedal drückt bis zum Boden leicht. Hil
hi Leute bräuchte vielleicht mal ein paar gute Tips bzw antworten und zwar habe ich gestern die bremse entlüftet . kam auch recht viel Luft raus . aber das ding ist das ich das pedal mit wenig Kraft komplett durch treten kann und erst nach paar mal pumpen das pedal hart wird. paar EckDaten. also hinten habe ich auf 300zx umgebaut von vorn original bzw murano Adapter verbaut. und BremsFlüssigkeit habe ich von ate die Super racing blue. .
habe den Motor laufen lassen zum entlüften bis halt keine Bläschen zu sehen waren und natürlich am weitesten Punkt zuerst begonnen. bitte da um Rat. Gruß Frank
habe den Motor laufen lassen zum entlüften bis halt keine Bläschen zu sehen waren und natürlich am weitesten Punkt zuerst begonnen. bitte da um Rat. Gruß Frank
Re: bremse entlüftet aber pedal drückt bis zum Boden leicht. Hil
Das gleiche roblem hab ich auch... wäre cool wenn da wer helfen könnte
Hast nur ein mal entlüftet? Wenn ja, dann machs ein weiteres Mal.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
beim entlüften padel nicht bis ganz unten durchtreten. da kann der HBZ inne fritten gehen...
ansonten entlüftungsgerät kaufen. kost ab 35 euro
ansonten entlüftungsgerät kaufen. kost ab 35 euro
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
Die Kolben vor dem Entlüften am entsprechenden Sattel zurück drücken hilft auch manchmal.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
-
- Zweisteiger
- Vorname: frank
@ kanntenZwerg wieso nicht ganz durchtreten und was meinst mit inne fritten gehen . also ich haben immer das pedal bei jeglichen Autos ganz durchGetreten beim entlüften.
ja werde es auf jeden Fall ein zweites mal nochmal machen.
Gruß
ja werde es auf jeden Fall ein zweites mal nochmal machen.
Gruß
war da nicht was mit de nanderen bremssätteln und einem dafür passenden HBZ, weil sonst das Pedal zu weiche ist, bzw der HBZ nicht den benötigten Druck bringt?
Oder braucht man das bei 300ZX Sätteln hinten nicht?
Oder braucht man das bei 300ZX Sätteln hinten nicht?
Also ich habe noch alles orginal und trotzdem wird das pedal bei mir mal weich und mal hart... aber ehet weich und ich kann es ganz durchdrücken nur auf den letzten cm hab ich eine bremseirkung...
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
ich kann mich nicht mehr genau erinnern. aber als ich mich damals wegen dem entlüften belesen habe hieß es, dass man das pedal nicht ganz durchtreten soll weil dann der HBZ an den dichtungen schaden nehmen kann. normal tritt man das pedal ja auch nicht bis anschlag durch.
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
Habe jetzt erst vor wenigen Tagen die Bremsanlage komplett umgebaut auf R34GTT/Z32.
Das einzigste ist das das Bremspedal 1-2cm etwas weich ist aber dann ganz ordentlich zupackt, also am Bremsenswap liegt es nicht !
Habe die Bremsanlage über eine Unterdruckentlüftung (ca.30 Euro bei iiibay) entlüftet.
Das einzigste ist das das Bremspedal 1-2cm etwas weich ist aber dann ganz ordentlich zupackt, also am Bremsenswap liegt es nicht !
Habe die Bremsanlage über eine Unterdruckentlüftung (ca.30 Euro bei iiibay) entlüftet.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...