Fuelcut oder Overboost?
Posted: 22.03.2014, 08:43
So leute ich hatte folgendes problem wollte aber von euch wissen ob ich und mein kumpel recht haben.
und zwar habe ich in meine s14A nen luftfilter und ne 3zoll AGA mit 200Zeller verbaut gehabt, nachdem die AGA drin wa hatte ich das problem
das ich in der beschleunigung, bei pedal komplett getreten, ab 4500 U/min. nur ruckweise nach vorn gekommen bin.
ab 6000U/min. ging er dan wieder problemlos bis 7200u/min.
hier das video:
https://www.facebook.com/photo.php?v=45 ... =3&theater
so interessante is wir haben jetzt schon einen boostcontroller eingebaut
(Gizzmo MS2)
und obwohl wir noch kein ladedruck eingestellt haben läuft die silvi jetzt wie gewollt, kein ruckeln und nichts.
nen kumpel (ein klugscheisser) wie in den kommentaren zum video zu sehen, meinte das das problem woanders liegt und das der ladedruck niemals so schnell so hoch schießt.
jetzt möchte ich von euch wisen ob das mit den fuelcut stimmt wie mein freund gesagt hat oder ob das alles schwachsinn ist.
hochstgemessenner injektor wert mit ecutalk gemessen ist 23,8 und dann springt er bei den aussetzern auf 0,5 und dan wieder auf 23.
ich komm zwar nach vorn aber ruckartig.
und zwar habe ich in meine s14A nen luftfilter und ne 3zoll AGA mit 200Zeller verbaut gehabt, nachdem die AGA drin wa hatte ich das problem
das ich in der beschleunigung, bei pedal komplett getreten, ab 4500 U/min. nur ruckweise nach vorn gekommen bin.
ab 6000U/min. ging er dan wieder problemlos bis 7200u/min.
hier das video:
https://www.facebook.com/photo.php?v=45 ... =3&theater
so interessante is wir haben jetzt schon einen boostcontroller eingebaut
(Gizzmo MS2)
und obwohl wir noch kein ladedruck eingestellt haben läuft die silvi jetzt wie gewollt, kein ruckeln und nichts.
nen kumpel (ein klugscheisser) wie in den kommentaren zum video zu sehen, meinte das das problem woanders liegt und das der ladedruck niemals so schnell so hoch schießt.
jetzt möchte ich von euch wisen ob das mit den fuelcut stimmt wie mein freund gesagt hat oder ob das alles schwachsinn ist.
hochstgemessenner injektor wert mit ecutalk gemessen ist 23,8 und dann springt er bei den aussetzern auf 0,5 und dan wieder auf 23.
ich komm zwar nach vorn aber ruckartig.