Page 1 of 7

was sind die Gründe/Ursachen von Lagerschäden beim CA18DET

Posted: 25.02.2014, 09:11
by ej6-power
Da ich jetzt schon ziemlich oft gelesen habe das diese Motoren sehr häufig Lagerschäden haben....interessiert mich jetzt mal warum das genau passiert ;)


Wer kann mir dazu mehr sagen?

Kann man dort irgendwie vorbeugen ?

Re: was sind die Gründe/Ursachen von Lagerschäden beim CA18DET

Posted: 25.02.2014, 13:57
by Bumfi
Grund/Ursache: CA18DET

Vorbeugen: Stahlpleul verbauen.

Re: was sind die Gründe/Ursachen von Lagerschäden beim CA18DET

Posted: 25.02.2014, 14:10
by ej6-power
Bumfi wrote:Grund/Ursache: CA18DET

Vorbeugen: Stahlpleul verbauen.
:lach: :lach:


Also liegt es Hauptsächlich an den Pleuel... dann wäre das Problem ja eigentlich schnell gelöst ;D

Re: was sind die Gründe/Ursachen von Lagerschäden beim CA18DET

Posted: 25.02.2014, 14:14
by Loki
:rolleyes:

Re: was sind die Gründe/Ursachen von Lagerschäden beim CA18DET

Posted: 25.02.2014, 14:43
by ej6-power
Loki wrote::rolleyes:

wenn du was zu sagen hast dann solltest du es auch tun ;)

Re: was sind die Gründe/Ursachen von Lagerschäden beim CA18DET

Posted: 25.02.2014, 15:12
by Akita
ej6-power wrote:
Loki wrote::rolleyes:

wenn du was zu sagen hast dann solltest du es auch tun ;)
Warum soll Loki was zu einen Motor sagen der nix mit dem S14 Motor , SR20 zu tun hat :confused: . Wir wissen das der CA Motor leider nicht Nissans bester Wurf ist . Es gibt kaum noch Teile und wenn dann sündhaft teuer . Er hat ein idiotischer Hub/Bohrungsverhältnis einen Graugussblock und Zahnriehmen , er ist einfach den SR Motor um Welten unterlegen :/ . Ich habe mich mit der CA18 Materie nur ein wenig befast weil ich einige in der Kundschaft habe und ärger mich jedes mal wenn ich was daran machen muss.



Warum er nicht hält liegt aber nur daran das er nichts kann und wenn er es können soll fliegt er in die Luft .

Vielleicht melden sich noch ein paar CA Fanboys und erklären es warum der Motor so scheiße ist .

Hässlich ist er ausserdem , sehr hässlich sogar :tot:

Re: was sind die Gründe/Ursachen von Lagerschäden beim CA18DET

Posted: 25.02.2014, 15:30
by ej6-power
Akita wrote:
ej6-power wrote:
Loki wrote::rolleyes:

wenn du was zu sagen hast dann solltest du es auch tun ;)
Warum soll Loki was zu einen Motor sagen der nix mit dem S14 Motor , SR20 zu tun hat :confused: . Wir wissen das der CA Motor leider nicht Nissans bester Wurf ist . Es gibt kaum noch Teile und wenn dann sündhaft teuer . Er hat ein idiotischer Hub/Bohrungsverhältnis einen Graugussblock und Zahnriehmen , er ist einfach den SR Motor um Welten unterlegen :/ . Ich habe mich mit der CA18 Materie nur ein wenig befast weil ich einige in der Kundschaft habe und ärger mich jedes mal wenn ich was daran machen muss.



Warum er nicht hält liegt aber nur daran das er nichts kann und wenn er es können soll fliegt er in die Luft .

Vielleicht melden sich noch ein paar CA Fanboys und erklären es warum der Motor so scheiße ist .

Hässlich ist er ausserdem , sehr hässlich sogar :tot:

Sehr gut erklärt, hässlich finde ich ihn auch :D

Ich bin eigentlich auch froh das ich nen SR habe... Ich wollte mich hier nur mal ein wenig erkundigen an was es liegt, bzw ob es sich überhaupt lohnt den Motor (von meinem Kumpel) wieder fit zu machen...


Mal abwarten ob jemand was dazu sagen kann. Ansonsten sage ich schon mal DANKE ;)

Re: was sind die Gründe/Ursachen von Lagerschäden beim CA18DET

Posted: 25.02.2014, 15:34
by Demio
Richtig, richtig hässlich... :lach:

Aber im Ernst: Ich hab mal was von einer Reihe schlecht gewuchteten Kurbelwellen gehört. Keine Ahnung, ob das damit was zu tun hat, oder ob's überhaupt stimmt...

Re: was sind die Gründe/Ursachen von Lagerschäden beim CA18DET

Posted: 25.02.2014, 16:24
by SXPower
Ich kann nur aus meiner persönlicher erFAHRung sagen, das mir der CA18DE im N13 GTI besser gefiel/gefällt als der CA18DET im S13, kam mir lebendiger, spritziger vor.

Re: was sind die Gründe/Ursachen von Lagerschäden beim CA18DET

Posted: 25.02.2014, 16:33
by ronny_w
die pleuel sind nicht schuld.

eher:
mangelnde pflege. (ungeeignetes oel. oelwechselintervalle verschlampt...)
pfusch...

gut gewartet haelt der motor ganz gut... aber man weiss nie was der vorbesitzer verbrochen hat...


mfg ronny