Öltempsensor defekt?
Öltempsensor defekt?
Ich habe mir vor kurzem eine Öltemp.Anzeige eingebaut. Kabel sind alle gut angeschlossen und verlegt. Der sensor ist in der ölablassschraube montiert.
Wenn ich den wagen im kalten zustand starte steigt die anzeige gleich auf 65°C und nach einer weile Fahrt steigt sie nur wenig auf 68- 71 °C. seigt auch nie weiter auch nach autobahnfahrt nicht.
Was kann das sein? wie kann man den Fehler finden??
Wenn ich den wagen im kalten zustand starte steigt die anzeige gleich auf 65°C und nach einer weile Fahrt steigt sie nur wenig auf 68- 71 °C. seigt auch nie weiter auch nach autobahnfahrt nicht.
Was kann das sein? wie kann man den Fehler finden??
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
wie hast du den Sensor den eingeschraubt??? Hoffentlich nicht mit Teflonband??? (das machen ja manche ganz gerne) Das Gewinde des Sensors (und damit der Ölablassschraube) ist ja der negative Pol des Sensors. Wenn da kein elktrischer Kontakt mit der Fahrzeugmasse zustande kommt, dann kann die Anzeige nix messen. Also wenn das Sensorkabel wirklich einwandfrei verlegt ist, dann würde ich halt auf ein Masseproblem tippen. Der Sensor selbst geht normalerweise nicht so schnell kaputt...
sensor ist mittels adapter aus messing reingeschraubt. Und ich habe kein teflonband benutzt. Masse Muss anliegen. kann ich das auch durchmessen?? leider weiss ich nicht wieviel ohm bei welcher temp. ansteht.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
Der minimale meßbereich ist 50°C. ich starte und schon hopst se hoch die anzeige. Ist auch kein kurzer im kabel. Wenn ich wüsste wie hoch die wiederstände vom sensor bei welchen temperaturen ist könnte ich das messen. Hat einer Ahnung??
Habe leider keine ahnung von sowas. kann nur mein messgerät ranhalten und nachmessen. so wie ich es in der schule mal gelernt habe. dazu brauche ich richtwerte