Rostbehandlung?!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Odysee
Mitglied
Mitglied
Vorname: Florian
Spamabfrage: Quapil

Rostbehandlung?!

Post by Odysee »

Hab mal in der Sufu gesucht, irgendwie aber leider nichts gefunden.
http://www.imagebanana.com/view/j2vsjdl ... 63727_.jpg
Wie schlimm ist dieser Befall?
Was muss ich zwecks Konservierung machen?

Ein mit Rostumwandler einlassen und dann versiegeln?

Bitte um Tips :)

Lg Flo

Image
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Rostbehandlung?!

Post by Boost »

Wie schlimm musst du schauen wie es unterm Lack aussieht ob vielleicht das ganze Dom befallen ist.

Wenn oberflächlich dann kannst du alles Schleifen Rostumwandler drauf und dann versiegeln

Odysee
Mitglied
Mitglied

Post by Odysee »

Heisst ich muss es mal blank machen? Mit Drahtbürste?

Ich will sowieso das FW umbauen, dann werde ich mal alle Dome checken und bevor ichs dann einbaue alle versiegeln.
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Post by Boost »

Genau da der Rost auch unterm Lack sein kann aber beim Fahrwerk Ausbau kannst du ja schön rein schauen und von da auch kontrollieren :top:

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee

Post by Drift Denny »

Ich würde die Stellen großzügig abschleifen, dann siehst du wie weit der Rost überhaupt geht, wenn Rost tief rein geht, danach mit Rostumwandler behandeln, wenn aber alles blank ist und kein Rost mehr ist, Grundierfarbe drauf, zweite Schicht, wenn trocken, Lack, Klarlack bei Bedarf. Fertig
Kauf dir so Aufsatz für Bohrmaschine mit stahlborsten, aber nicht zu hart, sonst nimmst zu viel Material weg.
Und dann solltest du von unten mal schauen wieder da aussieht, wenn nötig das gleiche von unten machen.
WIR SCHAFFEN DAS!!!

Odysee
Mitglied
Mitglied

Post by Odysee »

Ok :)

Dankeschön.

Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Tobias

Post by Jazzie »

Da der Rost von unten kommt, also vom Dom Inneren wird es sicher schon etwas schlimmer sein.
Hast du mal zwischen Dom und Spritzschutzwand geschaut? Also von hinten drauf?

Odysee
Mitglied
Mitglied

Post by Odysee »

Wie gesagt, ich werde bei Zeiten das FW umbauen und im Zuge dessen gleich genauer schauen.
Da es aber eine Naht stelle ist, würde ich jetzt einmal behaupten dass es vl garnicht allzu schlimm ist.

Und wenns nur die eine Stelle ist, bin ich sowieso glücklich :) Weil der Unterboden sowie das Heck usw ist alles Rostfrei :)

Lg