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Ladedruck aufbau problem!

Posted: 04.09.2013, 15:30
by Tasy
Hy

Mein Ladedruck baut sich nur noch sehr langsam auf!
Bei 3000 umdrehungen erreiche ich 0,5bar und ab 5000 umdrehungen liegen dann die mit dem dampfrad eingestellten 0,75 bar an!

Ich hab es nun mal anderst verbaut, jedoch schießt der ladedruck jetzt in die höhe!

Hier ein Bild wie es war / und eines wie es jetzt ist wo der ld in die höhe schießt!

(Der schlauch ist danach abgerissen xD)
image.jpg
image.jpg

Re: Ladedruck aufbau problem!

Posted: 05.09.2013, 04:29
by Boost
Hatte mal zum testen so ein Rad. Habe die Schläuche mit den restriktor gegen welche ohne getauscht dann ging es. Probier das mal

Re: Ladedruck aufbau problem!

Posted: 05.09.2013, 05:09
by Loki
Du mußt natürlich den orginal LD Regler rauswerfen! :rolleyes:

Re: Ladedruck aufbau problem!

Posted: 05.09.2013, 12:53
by Tasy
restriktoren sind draußen!

Ladedruckregler is auch abgeklemmt!?

was ist mit dem Ladedrucksensor die der S14 zusätlich hat?
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Ich denke das mit dem Dampfrad bekomm ich schon hin jedoch wirds warscheinlich nichts am Ladedruck AUFBAU ändern....

Re: Ladedruck aufbau problem!

Posted: 05.09.2013, 13:54
by nismo_1312
1 gehört nicht an die drosselklappe sondern an die ladeluftkühler verrohrung. (am besten hotpipe)

und das ventil ganz raus...nicht nur vom strom abklemmen...

Re: Ladedruck aufbau problem!

Posted: 05.09.2013, 15:00
by Tasy
nismo_1312 wrote:1 gehört nicht an die drosselklappe sondern an die ladeluftkühler verrohrung. (am besten hotpipe)

und das ventil ganz raus...nicht nur vom strom abklemmen...
Ist an der hotpipe drann, die führt ja zur drosselklappe

Naja es ist komplett abgetrennt nur noch rein geschraubt des darf ja nichts ausmachen^^

er hat eben diesen fehler ausgespuckt: 46 Sub-TPS or its circuit fault

Re: Ladedruck aufbau problem!

Posted: 05.09.2013, 15:37
by nismo_1312
auf bild eins hattest du das oem ladedruckvenntil aber mit den schläuchen mit angeschlossen

am zweiten nichtmehr...ist klar dass du das dampfrad jetzt neu einstellen musst

Re: Ladedruck aufbau problem!

Posted: 05.09.2013, 19:37
by Tasy
nismo_1312 wrote:auf bild eins hattest du das oem ladedruckvenntil aber mit den schläuchen mit angeschlossen

am zweiten nichtmehr...ist klar dass du das dampfrad jetzt neu einstellen musst
ja auf dem ersten bild hat das dampfrad perfekt funktioniert!

auf dem zweiten wie man es eigentlich macht, gar nich mehr! egal wie ich gedreht hab es passierte nichts!! ladedruck ist ab 3000 auf 1,2 bar hoch, is mir viel zu riski mit den OEM Düsen mach ich so nich mehr, vorallem hatte ich nicht mal nen fuel cut obwohl meine düsen bei 0,8 am ende sind!

Re: Ladedruck aufbau problem!

Posted: 05.09.2013, 20:55
by Boost
Ok ich hatte einen ganz anderen von forge meine ich. Sonst klemm den mal so wie auf Bild 2 mit resis drin

Re: Ladedruck aufbau problem!

Posted: 05.09.2013, 23:52
by Tasy
Naja ich denk ich lass es jetzt mal so wie auf bild 1 damit kann ich den ladedruck regeln funktioniert 1a!!

Aber der ladedruck wird trotzdem sehr langsam aufgebaut, hat aber auch schon mit der verschlauchung funktioniert! Daher müsste das problem denk ich mal woanders liegen...

Eben BOV blind gelegt und sämtliche schläuche ersetzt aber keinerlei erfolg!

3000 = 0.5 bar
4000 = 0.6 bar
4500 = 0.65 bar
5000 = 0.7 bar
5200 = 0.75 bar dieser wird dann auch gehalten!

Kann es an dem Drosselklappenschlauch liegen?
image.jpg