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V-Band

Posted: 31.08.2013, 14:53
by Formel Heinz
Moin zusammen. An meinem Turbo sind von den 5 Bolzen am Auslass 4 abgerissen!? :nein: Hatte mir ein Flexstück in die 3" Anlage einschweißen lassen, welches von Innen jetzt total aufgequollen war! Passte nicht mal mehr mein Daumen durch. Könnte vielleicht ein Hitzestau die Ursache gewesen sein? Turbo mußte natürlich raus, die Bolzen mußten rausgefräst werden. Kosten mittlerweile nur für Material(Dichtungen, Stehbolzen, Flexstück, Krümmerplanen, Bolzen entfernen) über 500 Teuros. :boese:
Könnte kotzen! Hab gesehen, das es Adapter auf V-Band gibt. Einmal Edelstahl oder Guß, was ist besser? Da grade eh alles draußen ist könnte man gleich die Auspuffanlage umstricken. Was haltet Ihr davon?

Gruß Olaf

Re: V-Band

Posted: 31.08.2013, 18:02
by BuzzDee
nur mal so aus neugier: weißt du wieso das flexstück aufgequollen ist? will bei mir auch irgendwann mal eins reinmachen und jetzt wo ich das hier höre interessier ich mich für die ursache

gruß

Re: V-Band

Posted: 01.09.2013, 14:14
by ATAFALAN
auch ein OT aber warum hast den krümmer planen lassen?

Re: V-Band

Posted: 01.09.2013, 16:59
by Formel Heinz
Moin, Krümmer nicht mehr plan, deshalb planen lassen. Das alte Flexstück hat Innen und Außen Metallgeflecht, das neue hat nur Außen Geflecht und ist Innen wie eine Spirale aufgebaut. Keine Ahnung warum das alte Flexstück Innen aufgequollen ist. Habe die Vermutung das es durch den kleinen Querschnitt zum Hitzestau gekommen ist und daurch die Bolzen kaputt gegangen sind!? Wenn ich jetzt auf V-Band umrüste, was ist besser, Adapter aus Edelstahl oder Guss?

Gruß Olaf

Re: V-Band

Posted: 02.09.2013, 05:31
by Loki
Besser? Orginal lassen!

Re: V-Band

Posted: 02.09.2013, 10:18
by Formel Heinz
Wat original lassen!? Da ist jetzt schon nichts mehr original.

Gruß Olaf