Ruckeln nach Turboback einbau
Posted: 23.08.2013, 22:13
Guten Abend an alle. Leider habe ich nach längerem Durchforsten der Suchfunktion kein Thema gefunden das mir helfen konnte.
Ich habe seit einiger Zeit eine 3" Catback verbaut. Heute habe ich auch Turboknie, Downpipe und Decat nachgerüstet. Ebenfalls in 3".
danach bin ich ca. 20Km ohne Probleme gefahren. Daraufhin wollte ich mal schön Durchbeschleunigen. Im ersten Gang war alles Super und er spulte gut hoch. Nach dem Gangwechsel in den 2ten Ruckelte er auf einmal und drehte nicht mehr hoch. Das passiert jetzt in allen Gängen ausser dem ersten. Und nur bei Volllast. Wenn ich langsam Beschleunige dreht er zwar langsam hoch aber auch mit leichtem Ruckeln. Wenn ich die Geschwindigkeit halte ist alles ruhig. Ab und zu sackt (zb. beim anhalten an einer Ampel) die Drehzahl in den Keller, regelt sich aber wieder ein.
Das alles erst nach dem einen Vollgas geben im ersten Gang.
Leider war es heute spät und ich kann erst morgen auf Fehlersuche begeben.
Meine ersten Vermutungen sind die Ladeluftverrohrung (alles noch Original und nicht umgebaut) oder dass die Zündkerzen ausgeblasen werden. (sind neu allerdings der originale Wärmegrad)
Bitte berichtigt mich wenn ich Falsch liege und für gute Tipps bin ich immer offen.
Vielen dank
Ich habe seit einiger Zeit eine 3" Catback verbaut. Heute habe ich auch Turboknie, Downpipe und Decat nachgerüstet. Ebenfalls in 3".
danach bin ich ca. 20Km ohne Probleme gefahren. Daraufhin wollte ich mal schön Durchbeschleunigen. Im ersten Gang war alles Super und er spulte gut hoch. Nach dem Gangwechsel in den 2ten Ruckelte er auf einmal und drehte nicht mehr hoch. Das passiert jetzt in allen Gängen ausser dem ersten. Und nur bei Volllast. Wenn ich langsam Beschleunige dreht er zwar langsam hoch aber auch mit leichtem Ruckeln. Wenn ich die Geschwindigkeit halte ist alles ruhig. Ab und zu sackt (zb. beim anhalten an einer Ampel) die Drehzahl in den Keller, regelt sich aber wieder ein.
Das alles erst nach dem einen Vollgas geben im ersten Gang.
Leider war es heute spät und ich kann erst morgen auf Fehlersuche begeben.
Meine ersten Vermutungen sind die Ladeluftverrohrung (alles noch Original und nicht umgebaut) oder dass die Zündkerzen ausgeblasen werden. (sind neu allerdings der originale Wärmegrad)
Bitte berichtigt mich wenn ich Falsch liege und für gute Tipps bin ich immer offen.
Vielen dank