Geräusche beim Anfahren
Geräusche beim Anfahren
Huhu!
Ich bin nun schon einige Zeit hier angemeldet und habe fleißig mitgelesen. Seit ca einem Monat habe ich nun endlich eine s14a und habe damit auch schon einige Probleme bzw Geräusche die mir sorgen machen
In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.. ich beschreibe einfach mal kurz wann die Geräusche auftreten:
Ein kurzes Rattern (als wenn der Gang nicht richtig eingelegt ist) beim Anfahren. Ist nur einmalig, danach ist Ruhe, bis sie wieder mehr als ca 2 Stunden stand. Dann tritt es wieder auf.
Habe es schon in verschiedenen Gängen Probiert, 1-5+ Rückwärtsgang, immer das selbe. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Video.
Zu dem klackern im Motorraum (einmal im Stand ne kurze Zeit lang und einmal Drehzahlabhängig) habe ich bereits was gefunden. Daher lese ich mich da nochmal durch. :ja:
Vllt hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte. Bin für jede Antwort dankbar!
LG malte
Ich bin nun schon einige Zeit hier angemeldet und habe fleißig mitgelesen. Seit ca einem Monat habe ich nun endlich eine s14a und habe damit auch schon einige Probleme bzw Geräusche die mir sorgen machen

In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.. ich beschreibe einfach mal kurz wann die Geräusche auftreten:
Ein kurzes Rattern (als wenn der Gang nicht richtig eingelegt ist) beim Anfahren. Ist nur einmalig, danach ist Ruhe, bis sie wieder mehr als ca 2 Stunden stand. Dann tritt es wieder auf.
Habe es schon in verschiedenen Gängen Probiert, 1-5+ Rückwärtsgang, immer das selbe. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Video.
Zu dem klackern im Motorraum (einmal im Stand ne kurze Zeit lang und einmal Drehzahlabhängig) habe ich bereits was gefunden. Daher lese ich mich da nochmal durch. :ja:
Vllt hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte. Bin für jede Antwort dankbar!
LG malte
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
Re: Geräusche beim Anfahren
nur beim anfahren? kontroll mal die hitzeschutzbleche 
mach mal a video, dann könn ma es besser raushören.
und wie kann man mit der 5. anfahren ??

under construction ...
ATAFALAN wrote:nur beim anfahren? kontroll mal die hitzeschutzbleche
mit anfahren meinte ich: Gang drin, Drehzahl erhöhen (wie beim anfahren) und Kupplung kommen lassen. Somit kommts im ersten Gang beim Anfahren natürlich auch. Hätte mich vllt ein bisschen besser ausdrücken müssen, sry.
Das macht er auch nur das eine mal nach etwas längerer Standzeit. Danach kann ich die ganze Zeit ohne Geräusche anfahren. Denke mal da sind die Hitzeschutzbleche auszuschließen, oder?
Danke trotzdem für die schnelle Antwort! :top:
LG malte
Hört sich zumindest ähnlich an wie bei meiner... Ich dachte vielleicht dass es mit der Kupplung zusammenhängt... Hatte bei meiner noch nicht die Möglichkeit das Getriebe rauszubauen. Tippe auf Kupplungsfeder rausgesprungen oder Irgend ein Blech oder ähnliches locker, dass dann bei der bestimmten Resonanz schwingt... Nur eine Meinung ^^
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
ist normal und hat fast jeder dieses geräusch. ist weil der öldruck noch nicht richhtig da ist. ist dieses vtc was da kurz rattert.
- 2Xtreme
- Zu oft hier
- Vorname: Frank
- Spamabfrage: Mensch
Ja, ist bei mir auch so. Hatte mich damals auch mal informiert wegen dem Geräusch, ist aber wirklich normal und kein Grund zur Sorge.kanntenzwerg wrote:ist normal und hat fast jeder dieses geräusch. ist weil der öldruck noch nicht richhtig da ist. ist dieses vtc was da kurz rattert.

- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
Also bei mir is das nicht
habs ja auch rausgeschmissen
...ja is normal^^

habs ja auch rausgeschmissen

Und was macht das VTC genau 

- Smartecko89
- Öfter hier
- Vorname: Willi
Soweit mir bekannt ist das nicht das VTC sondern der kettenspanner.kanntenzwerg wrote:ist normal und hat fast jeder dieses geräusch. ist weil der öldruck noch nicht richhtig da ist. ist dieses vtc was da kurz rattert.
Die kette dehnt sich über die jahre ein klein wenig und beim anfahren spannt die neu

Ist immer nachm anmachen und dann zum ersten mal losfahren!?
MfG Willi
-
- Zweisteiger
- Vorname: Gino
Habe das Geräusch auch und würde auch auf Richtung Getriebe gehen. Da man die Drehzahl ohne Gang hoch drehen kann und es rattert nicht.