HILFE! Was soll ich mit meinem Motor machen?
Posted: 31.10.2004, 14:59
Ich habe ein akutes Motorproblem!
Der Motor, der vor 3 Jahren in meinen SX (Bj. 12/98) eingebaut wurde, hat jetzt die Hufe hochgerissen - ein SR20DET im Originalzustand, werksseitig auf Garantie wegen eines Marderbisses, dem der erste Motor zum Opfer fiel, ersetzt, ca. 45.000 km gefahren!!!!
Richtiges Öl, richtiger Kraftstoff, richtige Kerzen, Wartungsintervalle eingehalten.....
Das ist nicht normal, oder?!
Ich bin jetzt auf der Suche nach Antworten, Tipps und Ratschlägen.
Die Zündkerze über dem zweiten Kolben ist mir 10/15 km nach dem Volltanken INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (95 Octan, besseren Sprit gab es leider nicht) weggebrannt.
Der Kolbenrand fehlt zur Hälfte und der erste Kolbenring ist sichtbar.
Natürlich sieht die Zylinderwand dementsprechend schlecht aus.
Ein weiterer Zylinder weist auch schon leichte Gebrauchsspuren auf.
Ist es lohnenswert den Motor regenerieren zu lassen? Gibt es eine Schleiferei, die ihr mir empfehlen könnt, oder ist es egal, von welcher Schleiferei der Motor regeneriert wird?
Oder sollte ich mich besser um einen neuen Motorblock kümmern? Einige Preisansätze sind für mich auch sehr nützlich, denn ich will mein Baby unbedingt wieder auf der Straße sehen!!!
Und wenn schon diese "Operation am offenen Herzen" gemacht werden muss, dann könnte ich auch ein paar Tuningtips zur Leistungssteigerung gebrauchen!
Ein schönes Wochenende wünscht, Bambi!
Der Motor, der vor 3 Jahren in meinen SX (Bj. 12/98) eingebaut wurde, hat jetzt die Hufe hochgerissen - ein SR20DET im Originalzustand, werksseitig auf Garantie wegen eines Marderbisses, dem der erste Motor zum Opfer fiel, ersetzt, ca. 45.000 km gefahren!!!!
Richtiges Öl, richtiger Kraftstoff, richtige Kerzen, Wartungsintervalle eingehalten.....
Das ist nicht normal, oder?!
Ich bin jetzt auf der Suche nach Antworten, Tipps und Ratschlägen.
Die Zündkerze über dem zweiten Kolben ist mir 10/15 km nach dem Volltanken INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (95 Octan, besseren Sprit gab es leider nicht) weggebrannt.
Der Kolbenrand fehlt zur Hälfte und der erste Kolbenring ist sichtbar.
Natürlich sieht die Zylinderwand dementsprechend schlecht aus.
Ein weiterer Zylinder weist auch schon leichte Gebrauchsspuren auf.
Ist es lohnenswert den Motor regenerieren zu lassen? Gibt es eine Schleiferei, die ihr mir empfehlen könnt, oder ist es egal, von welcher Schleiferei der Motor regeneriert wird?
Oder sollte ich mich besser um einen neuen Motorblock kümmern? Einige Preisansätze sind für mich auch sehr nützlich, denn ich will mein Baby unbedingt wieder auf der Straße sehen!!!
Und wenn schon diese "Operation am offenen Herzen" gemacht werden muss, dann könnte ich auch ein paar Tuningtips zur Leistungssteigerung gebrauchen!
Ein schönes Wochenende wünscht, Bambi!