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kleines Problem - an die mit plan, oder solchen erfahrungen

Posted: 08.10.2004, 17:02
by DawnDuran
Hallo. Ich schreibs mal ins Bla-Thread rein, weils allgemein motortechnisch ist. Folgendes Problem:

Bedingungen:

Motor SR20DET (S14a)
Kein KAT, Apexi GT, K&N-Luffi offen INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1000km alt); AVC-R und zum thema unwesentliche mods
ca. 300km schon hinter mir (vollgasfahrten max. 2min. am stück)
14°C draussen
LD: 1,0Bar
Benzin: Super Plus

Beschreibung:

Bei Vollast kommt ab ca. 4000Umdrehungen ein leichtes ruckeln (wie sanfter drehzahlbegrenzer; unregelmäßiges Ruckeln); Drehzahl steigt weiter (mit wacklern, wegen ruckeln) Wenn ich nicht vollast fahre, sondern sanft bis 5000 Umdrehungen drehe und dann vollgas ruckelts nicht (denk ich jedenfalls). Bei 0,7Bar LD passiert das auch nicht. da Kann ich beschleunigen wie ich will. LD bleibt bei 1,0Bar gleich (auch wenn der motor ruckelt); Leistung ist auch zu genüge vorhanden)

Diagnose: Motor hat keine veränderten Geräusche! Motor scheppert nicht beim ruckeln

Hat jemand sowas schonmal gehabt??? Bitte um schnellstmögliche Hilfestellung!

Kerzen sind ca. 8000km alt.

Meine ideen: Kerzen kaputt (allerdings läuft der motor gut bei 0,7 bar)
Kraftstofffilter dreckig (Hab aber bei ner deutschen Tankstelle getankt (ARAL)
Benzinpumpe kaputt (läuft sonst tadellos (Motor startet))
Benzindruckregler???
Kaputter LMM (kein Abfall von LD)
Leck im LD-System (kein leistungsabfall; LD-Anzeige konstant)

In klammern steht immer das, warum es das eigentlich nicht sein könnte!

Bitte um schnellstmögliche Antworten, da ich sonntag wieder 700km autobahn vor mir habe

Posted: 08.10.2004, 17:11
by AndyStuttgart
Bei mir hatte der Wagen das Ruckeln unter Volllast wegen einer abgebrochenen Zündkerze, bei Teillast trat das nicht auf.
Schraub die Teile doch einfach mal raus und schau se an!

Posted: 08.10.2004, 18:09
by Gies
das würde ich auch empfehlen :D

Posted: 17.10.2004, 12:45
by DawnDuran
problem gelöst... denso iridium ik24 drin und gut is...

2 kerzen ausm 1. und 2. zylinder hatten minimale beschädigungen... hmtz... die waren 8000km alt ca...