TÜV --> Vollabnahme
- Jackhammer
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TÜV --> Vollabnahme
Sers Leuts,
Hab am Freitag n Termin für die Vollabnahme *daumendrück*
Um evtl. die Sache etwas einfacher zu gestalten, wäre es nicht schlecht,
wenn ich eine Kopie eines Fahrzeugscheins / Brief vorzeigen könnte.
am besten mit ner eintragung einer 3" Anlage mit 200CPI KAT und ner Nür SpecR (wäre Perfekt)
! Persönliche Daten können natürlich geschwärzt werden, wie Name,
Fahrgestellnummer (alles nach JN1GBAS14 XXXXX), ....
So isses vielleicht einfacher, wegen Traglast der Achsen, Lautstärke, Top Speed, ....
Danke im Vorraus.
Hab am Freitag n Termin für die Vollabnahme *daumendrück*
Um evtl. die Sache etwas einfacher zu gestalten, wäre es nicht schlecht,
wenn ich eine Kopie eines Fahrzeugscheins / Brief vorzeigen könnte.
am besten mit ner eintragung einer 3" Anlage mit 200CPI KAT und ner Nür SpecR (wäre Perfekt)
! Persönliche Daten können natürlich geschwärzt werden, wie Name,
Fahrgestellnummer (alles nach JN1GBAS14 XXXXX), ....
So isses vielleicht einfacher, wegen Traglast der Achsen, Lautstärke, Top Speed, ....
Danke im Vorraus.
MfG
Brauni
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Re: TÜV --> Vollabnahme
Gutachtensammlungs-Thread!
Viel Glück!
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- Jackhammer
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Re: TÜV --> Vollabnahme
Danke, da hab ich schon was gefunden.
Aber ich hätte gerne einen wo ALLE DATEN draufstehen.
Abmessungen, Leergewicht, PS bei Drehzahl X, Top Speed, Achlast, ....
Wie gesagt, Eintragungen sind net sooo wichtig, aber der ganze Rest.
Es geht nur darum, dass der TÜVler net so lang suchen muss, und etwas gnädiger sein könnte ; - )
Die Persönlichen Daten können geschwärzt werden
Aber ich hätte gerne einen wo ALLE DATEN draufstehen.
Abmessungen, Leergewicht, PS bei Drehzahl X, Top Speed, Achlast, ....
Wie gesagt, Eintragungen sind net sooo wichtig, aber der ganze Rest.
Es geht nur darum, dass der TÜVler net so lang suchen muss, und etwas gnädiger sein könnte ; - )
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MfG
Brauni
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Re: TÜV --> Vollabnahme
Brauchst du jetz einfach nen Fahrzeugschein von ner deutschen Silvi oder einen, wo auch noch die Blitz eingetragen is?
- Jackhammer
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Re: TÜV --> Vollabnahme
Deutscher SX reicht, wenn da noch ne Blitz eingetragen ist, wäre es besser, aber nicht so wichtig.
MfG
Brauni
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- Jackhammer
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Re: TÜV --> Vollabnahme
So, war beim Onkel TÜV.
Wie erwarten nicht bestanden (hat´s im Urin)
4 Mängel.
1: Nebelschlussleute auf der falschen Seite (woher soll man das wissen) --> bereits erledigt
2: Fehlender AU Bericht --> is klar wenn man noch keine AU gemacht hat, werd ich aber noch machen, und bestehen (hoff ich)
3: Streift im Geschränkten Zustand bei Volleinschlag --> N bissle den Radlauf bearbeiten, dann sollte es passen
4: Zu laut. erste Messung ergab 99db und die 2te ohne Einsatz 119db (das war nur zum Spass)
So, nun wie bekomm ich den Auspuff leiser?
hab gehört den Einsatz mit Stahlwolle umwickeln soll helfen.
Was gibs sonst noch für möglichkeiten?
einen anderen Mittelschalldämpfer will ich net unbedingt einbauen (und die gute NürSpecR anlage zerflexen)
Wie erwarten nicht bestanden (hat´s im Urin)
4 Mängel.
1: Nebelschlussleute auf der falschen Seite (woher soll man das wissen) --> bereits erledigt
2: Fehlender AU Bericht --> is klar wenn man noch keine AU gemacht hat, werd ich aber noch machen, und bestehen (hoff ich)
3: Streift im Geschränkten Zustand bei Volleinschlag --> N bissle den Radlauf bearbeiten, dann sollte es passen
4: Zu laut. erste Messung ergab 99db und die 2te ohne Einsatz 119db (das war nur zum Spass)
So, nun wie bekomm ich den Auspuff leiser?
hab gehört den Einsatz mit Stahlwolle umwickeln soll helfen.
Was gibs sonst noch für möglichkeiten?
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Brauni
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Re: TÜV --> Vollabnahme
hab mir die rakete zwischen msd und esd geschoben. kannst ja noch mit stahlwolle umwickeln und nachm tüv wieder rausnehmen.
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- XeNoN
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Re: TÜV --> Vollabnahme
99db?Jackhammer wrote:So, war beim Onkel TÜV.
Wie erwarten nicht bestanden (hat´s im Urin)
4 Mängel.
1: Nebelschlussleute auf der falschen Seite (woher soll man das wissen) --> bereits erledigt
2: Fehlender AU Bericht --> is klar wenn man noch keine AU gemacht hat, werd ich aber noch machen, und bestehen (hoff ich)
3: Streift im Geschränkten Zustand bei Volleinschlag --> N bissle den Radlauf bearbeiten, dann sollte es passen
4: Zu laut. erste Messung ergab 99db und die 2te ohne Einsatz 119db (das war nur zum Spass)
So, nun wie bekomm ich den Auspuff leiser?
hab gehört den Einsatz mit Stahlwolle umwickeln soll helfen.
Was gibs sonst noch für möglichkeiten?
einen anderen Mittelschalldämpfer will ich net unbedingt einbauen (und die gute NürSpecR anlage zerflexen)


Ich hatte um die 80 mit nem normalen silencer und bissle glaswolle rumgewickelt, aber viel geändert hat die nicht

Wie kommst du auf soviel?
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Re: TÜV --> Vollabnahme
Man könnte aus einen Blechstück ne Dichtung schnitzen, paar Löcher rein machen und die zum Motor zugewanten Seite mit Stahlwolle auffüllen.
Oder man versucht die Silencer Öffnung kleiner zu machen.
Auf wieviel musst du den kommen bei den db´s?

Auf wieviel musst du den kommen bei den db´s?
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- Jackhammer
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Re: TÜV --> Vollabnahme
99db: Rohrkrümmer, 3" ab turbo, 200CPI Kat, und ne NürSpecR (mit Silencer) --> ob das der Originale war oder ein anderer, weiß ich net
Ich werde warscheinlich das Rohr vom Silencer kleiner machen (am ende) und alles andere mit Wolle füttern, sollte reichen (und danach raus mit dem Schei*)
Laut seiner Aussage was um 84db (weiß net ob das stimmt)
Der Sound von der Anlage jetzt is eigendlich perfekt.
Ich werde warscheinlich das Rohr vom Silencer kleiner machen (am ende) und alles andere mit Wolle füttern, sollte reichen (und danach raus mit dem Schei*)
Laut seiner Aussage was um 84db (weiß net ob das stimmt)
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MfG
Brauni
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