TÜV --> Vollabnahme

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Jackhammer
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 597
Joined: 13.01.2010, 18:12
Spamabfrage: Mensch

TÜV --> Vollabnahme

Post by Jackhammer »

Sers Leuts,

Hab am Freitag n Termin für die Vollabnahme *daumendrück*

Um evtl. die Sache etwas einfacher zu gestalten, wäre es nicht schlecht,
wenn ich eine Kopie eines Fahrzeugscheins / Brief vorzeigen könnte.
am besten mit ner eintragung einer 3" Anlage mit 200CPI KAT und ner Nür SpecR (wäre Perfekt)

! Persönliche Daten können natürlich geschwärzt werden, wie Name,
Fahrgestellnummer (alles nach JN1GBAS14 XXXXX), ....
So isses vielleicht einfacher, wegen Traglast der Achsen, Lautstärke, Top Speed, ....

Danke im Vorraus.
MfG

Brauni

--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10966
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: TÜV --> Vollabnahme

Post by DieZahnfee »

Gutachtensammlungs-Thread!

Viel Glück!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Jackhammer
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 597
Joined: 13.01.2010, 18:12
Spamabfrage: Mensch

Re: TÜV --> Vollabnahme

Post by Jackhammer »

Danke, da hab ich schon was gefunden.

Aber ich hätte gerne einen wo ALLE DATEN draufstehen.

Abmessungen, Leergewicht, PS bei Drehzahl X, Top Speed, Achlast, ....

Wie gesagt, Eintragungen sind net sooo wichtig, aber der ganze Rest.

Es geht nur darum, dass der TÜVler net so lang suchen muss, und etwas gnädiger sein könnte ; - )


Die Persönlichen Daten können geschwärzt werden
MfG

Brauni

--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: TÜV --> Vollabnahme

Post by XeNoN »

Brauchst du jetz einfach nen Fahrzeugschein von ner deutschen Silvi oder einen, wo auch noch die Blitz eingetragen is?

User avatar
Jackhammer
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 597
Joined: 13.01.2010, 18:12
Spamabfrage: Mensch

Re: TÜV --> Vollabnahme

Post by Jackhammer »

Deutscher SX reicht, wenn da noch ne Blitz eingetragen ist, wäre es besser, aber nicht so wichtig.
MfG

Brauni

--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM

User avatar
Jackhammer
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 597
Joined: 13.01.2010, 18:12
Spamabfrage: Mensch

Re: TÜV --> Vollabnahme

Post by Jackhammer »

So, war beim Onkel TÜV.

Wie erwarten nicht bestanden (hat´s im Urin)

4 Mängel.

1: Nebelschlussleute auf der falschen Seite (woher soll man das wissen) --> bereits erledigt
2: Fehlender AU Bericht --> is klar wenn man noch keine AU gemacht hat, werd ich aber noch machen, und bestehen (hoff ich)
3: Streift im Geschränkten Zustand bei Volleinschlag --> N bissle den Radlauf bearbeiten, dann sollte es passen
4: Zu laut. erste Messung ergab 99db und die 2te ohne Einsatz 119db (das war nur zum Spass)

So, nun wie bekomm ich den Auspuff leiser?

hab gehört den Einsatz mit Stahlwolle umwickeln soll helfen.

Was gibs sonst noch für möglichkeiten?

einen anderen Mittelschalldämpfer will ich net unbedingt einbauen (und die gute NürSpecR anlage zerflexen)
MfG

Brauni

--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7647
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: TÜV --> Vollabnahme

Post by kanntenzwerg »

hab mir die rakete zwischen msd und esd geschoben. kannst ja noch mit stahlwolle umwickeln und nachm tüv wieder rausnehmen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: TÜV --> Vollabnahme

Post by XeNoN »

Jackhammer wrote:So, war beim Onkel TÜV.

Wie erwarten nicht bestanden (hat´s im Urin)

4 Mängel.

1: Nebelschlussleute auf der falschen Seite (woher soll man das wissen) --> bereits erledigt
2: Fehlender AU Bericht --> is klar wenn man noch keine AU gemacht hat, werd ich aber noch machen, und bestehen (hoff ich)
3: Streift im Geschränkten Zustand bei Volleinschlag --> N bissle den Radlauf bearbeiten, dann sollte es passen
4: Zu laut. erste Messung ergab 99db und die 2te ohne Einsatz 119db (das war nur zum Spass)

So, nun wie bekomm ich den Auspuff leiser?

hab gehört den Einsatz mit Stahlwolle umwickeln soll helfen.

Was gibs sonst noch für möglichkeiten?

einen anderen Mittelschalldämpfer will ich net unbedingt einbauen (und die gute NürSpecR anlage zerflexen)
99db? :eek: :eek:

Ich hatte um die 80 mit nem normalen silencer und bissle glaswolle rumgewickelt, aber viel geändert hat die nicht :D
Wie kommst du auf soviel?

User avatar
Hakai
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1509
Joined: 05.06.2006, 10:32
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Silvia
Location: FFM und Görlitz
Contact:

Re: TÜV --> Vollabnahme

Post by Hakai »

Man könnte aus einen Blechstück ne Dichtung schnitzen, paar Löcher rein machen und die zum Motor zugewanten Seite mit Stahlwolle auffüllen. ;) Oder man versucht die Silencer Öffnung kleiner zu machen.

Auf wieviel musst du den kommen bei den db´s?
Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France

User avatar
Jackhammer
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 597
Joined: 13.01.2010, 18:12
Spamabfrage: Mensch

Re: TÜV --> Vollabnahme

Post by Jackhammer »

99db: Rohrkrümmer, 3" ab turbo, 200CPI Kat, und ne NürSpecR (mit Silencer) --> ob das der Originale war oder ein anderer, weiß ich net

Ich werde warscheinlich das Rohr vom Silencer kleiner machen (am ende) und alles andere mit Wolle füttern, sollte reichen (und danach raus mit dem Schei*)

Laut seiner Aussage was um 84db (weiß net ob das stimmt)

Der Sound von der Anlage jetzt is eigendlich perfekt.
MfG

Brauni

--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM