Schwarzer Lack
- Turboman
- Rollin' On Chrome
- Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)
Schwarzer Lack
Hi!
Ich bin gerade am spritzen von meiner Hecklippe.
Leider sind die Spraydosen von Nissan viel zu klein und zu teuer.
Ich brauche so mind. 3 Stück a 20 Euro. :nein:
Bekomm ich die schwarze Farbe auch irgendwo billiger???
Ist die Farbe Schwarz KBH 3 oder so ähnlich.
Ich bin gerade am spritzen von meiner Hecklippe.
Leider sind die Spraydosen von Nissan viel zu klein und zu teuer.
Ich brauche so mind. 3 Stück a 20 Euro. :nein:
Bekomm ich die schwarze Farbe auch irgendwo billiger???
Ist die Farbe Schwarz KBH 3 oder so ähnlich.
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)
- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
- Vorname: Oliver
Also ich würde mal behaupten, dass Du als Ersatz für das Glanzschwarz von unserer Silvi auch jedes andere Glanzschwarz nehmen kannst. Da gibt es ja schon 400 ml-Dosen für 3 €. Soviel ich weiß, ist unser Auto nämlich original auch nur mattschwarz lackiert und dann kam Klarlack drüber. Glanzschwarz ist Glanzschwarz. Bei Metallic- oder einem Schwarz-Effekt-Lack sähe dies natürlich anders aus.
- Turboman
- Rollin' On Chrome
Ist echt nur mattschwarz. Das mit dem Lackgeschäft werd ich morgen mal abchecken. Kann eigentlich nur billiger kommen.
Mein Lackerbetrieb wollte mit abschleifen und lackieren insgesamt 200-250 Euro. Ich bin jetzt mit selber abschleifen(racing grün musste weg) und grundieren + Haftvermittler erst 18 Euro los.
Aber eben diese Mini Nissan Dosen treiben den Preis ziemlich hoch. Und eben die Sprühköpfe sind auch bescheiden, da sind Spritzer garantiert.
Mein Lackerbetrieb wollte mit abschleifen und lackieren insgesamt 200-250 Euro. Ich bin jetzt mit selber abschleifen(racing grün musste weg) und grundieren + Haftvermittler erst 18 Euro los.
Aber eben diese Mini Nissan Dosen treiben den Preis ziemlich hoch. Und eben die Sprühköpfe sind auch bescheiden, da sind Spritzer garantiert.
Gruss Turboman

und dann hat der auch noch viel zu viel metallic zeugs rein :rolleyes:
achso ja,das schwarz ist KEIN einfaches glanzschwarz! ES IST EIN METALLIC!!!
schaut mal genau hin,alle fünf cm findet man mal n glitterchen

ich wär froh wenns kein metallic wär,wenn ich den wagen lacken lass kommt auch einfaches tiefschwarz drauf.
- Turboman
- Rollin' On Chrome
100 Euro ist doch OK!
Naja, mal schauen wie ich es hinbekomme. Von der Lippe is ja eh das meiste nicht zu sehen. Trotzdem sollte kein Farbunterschied zu sehen sein. Und Nasen erst recht nicht.
Ich schätze das mich das Selberlacken max. 50-60 Euro kostet. Und wenns gut wird, bin ich auch mit mir zufrieden. :lach:
Das das Metallic ist, ist mir auch noch nicht aufgefallen.
Mir kommt der Lack matt vor. Und nach der Klarlackschicht wirds wohl etwas glänzen.
Naja, mal schauen wie ich es hinbekomme. Von der Lippe is ja eh das meiste nicht zu sehen. Trotzdem sollte kein Farbunterschied zu sehen sein. Und Nasen erst recht nicht.

Ich schätze das mich das Selberlacken max. 50-60 Euro kostet. Und wenns gut wird, bin ich auch mit mir zufrieden. :lach:
Das das Metallic ist, ist mir auch noch nicht aufgefallen.
Mir kommt der Lack matt vor. Und nach der Klarlackschicht wirds wohl etwas glänzen.
Gruss Turboman