5W40 und Kühlkompressor

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

5W40 und Kühlkompressor

Post by geiserp »

Tag Leute

1) Hab' heute mein Auto vom grossen Service abholt. Die haben mir 5W40 nachgefüllt, macht das Sinn?

2) Der Motorblock ist leicht oelverschmiert, die Nissan Leute meinen, das käme vom Kühlkompressor, und man müsste evt. den ganzen Kompressor auswechseln, man könne nicht nur die Dichtungen wechseln. Ist das richtig so?

Philipp
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Wie, 5 W 40 Öl haben die nachgefüllt? Is nicht so toll.
Besser 5 W 50 oder 10 W 60 :ja:
Mit dem Kompressor hab ich keine Ahnung :nein:
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Was heisst 'nicht so toll'? Kann mir das wer erklären? Muss ich jetzt länger warmlaufen lassen, keine volllast fahren oder was heisst das jetzt? :ertrink:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Also ruhig Blut, dein Motor geht deswegen nicht gleich flöten ;D .
Mit 5W40 mußt ihn nicht länger warm fahren als normal. Allerdings reißt der Ölfilm halt früher wenn er im Sommer heißer wird da dieses Öl nach oben hin nur einen 40er Index hat. Wenn Du keinen "sportlichen" Fahrstil hast und dein 200er nicht getunt ist, taugt das bestimmt auch.
Ein 50er oder 60er ist da,vor allem wenn ein bißchen was getunt ist, besser. Und auf keinen Fall ein 0W reinschütten!!!
Schau doch auch mal in die Tipps und Tricks hier im Forum. Steht alles geschrieben. ;)
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...