S14 INSERT INTO phpbb_topics VALUES (Unfaller) springt nich

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Arielle

S14 (Unfaller) springt nicht mehr an.

Post by Arielle »

haben unseren S14 auf einer Ölspur zerlegt... :( , der Wagen konnte noch vom Unfallort ohne Probleme weggefahren werden (Airbags sind nicht aufgegangen)

und jetzt springt er nicht mehr an und die Motorlampe mit dem Blitz leuchtet auf...woran kann das liegen, denn was so zu erkennen ist, hat sich am Motor nichts verschoben und es läuft auch nirgendwo was aus???

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, vielleicht ist ja auch nur ein Kabel locker.

SR20DET
Einsteiger
Einsteiger

Post by SR20DET »

Kann sein dass irgendein Sensor jetzt ne Macke hat. Die werden vom Steuergerät überprüft, und falls einer spinnt kommt die Lampe.

Du mußt mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen); dann weißt du mehr.

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

Vom sehen her würde ich nicht sagen, dass alles ok ist. Meine Mutter hatte mal nen Unfall mit ihrem BMW Cabrio und da sind vom Aufprall die Motorhalter abgerissen, konnte man auch nicht sehen - nur merken :-)

Ich weiß es ist ein blöder vergleich, aber Je nachdem wie schwer euer Unfall war, würde ich da schonmal nachsehen.

Ansonsten Beileid.

Gruß Martin

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Mein Beileid!! Sowas ist immer scheiße!!
Weiß nicht genau ob unser Fahrzeug sowas hat aber bei dem MG von meiner Frau ist das so das bei einem Unfall die Benzinpumpe automatisch gesperrt wird und nur mittels einem Code den man über das Zündschloß eingibt wieder entsperrt wird!!
Villeicht ist das das aber bin mir nicht sicher ob unser Auto das überhaupt besitzt!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Na Mensch

Post by Nuno J. Dias »

Hi Arielle :D

froit misch örstmal dat wir hiör in unsren "kloinen" Familie öndlisch mal ´nen woiblischen Silvicruiserin hoben :ja:

und jötzt zu doinem Problem...
wird söhr schwer dir hier aus dör "Ferne" zu helfen ohne dat Fzg. zu sehn.
Es kann viele Faktoren soin warum die Silvi es nun nähd mehr tut.
Komisch is nur dat die danach noch g´fahren is und jötzt plötzlisch nüscht mehr und die Kontrolleuschte is an.
Hört sisch für misch tierisch nach Notlaufprogramm an also laß am Besten wie der Bro SR20DET schon g´schrieben hat dön Fehlerspoischer auslesen boi NISSAN.
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

LXander
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by LXander »

Hallo, hatte mit meinem auch schon einen Crash. Bei mir sprang er nicht mehr an, weil der Ladeluftkühler und die Verbindungsrohre des selbigen gerissen waren. Hab das auch erst gesehen, als ich die Stoßstange abgebaut hatte.

Arielle

Post by Arielle »

Stoßstange brauchen wir nicht mehr abbauen, das hat sich mit dem Aufprall erübrigt... ;(

Aber ich habe im anderen Forum den Tip bekommen, die Batterie abzuklemmen, weil sich dann evtl. der Fehlercodespeicher löscht....
Mal ausprobieren, vielleicht funktioniert es ja....

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

:ja: Hab davon auch schon gehört. So mindestens 15 Min.
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Arielle

Post by Arielle »

Mir ist gerade was eingefallen, könnte es sein daß es am NATS liegt, denn wir haben heute bemerkt, daß dieses rote Teil aus dem Schlüssel herausgefallen ist und ist es möglich, daß das ein chip für das NATS ist (steht ja auch auf dem Schlüssel NATS) und er dann das NATS aktiviert, weil er denn Schlüssel nimmer kennt ???????????

noggler
Öfter hier
Öfter hier

Post by noggler »

Das könnte sein, weil mit dem Schlüssel deaktiviert man die Wegfahrsperre....
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit