"Zahnrad" Geräusch?
- Turboman
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"Zahnrad" Geräusch?
Hab gestern bei einer kurzen Fahrt, ein komisches Geräusch im Motorraum gehört. Hört sich an als ob ein Windrad oder ein Zahnrad lärmt. Hab das schon ein paar mal bei einer Extrembeschleunigung im hohen Drehzahlbereich gehört. Nur dieses mal war es auch im unteren Drehzahlbereich zu hören. Heute morgen wars aber wieder weg. :rolleyes:
Ist das das Rezi.-Ventil?
Ist das das Rezi.-Ventil?
Gruss Turboman
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ich glaub meiner hängt auch was kann da passieren ?
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)


- Turboman
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Bucho, ich hoffe ja nicht.
Surren, knarzen, ist halt alles relativ...
Die Frage stellt sich warum das immer nur ab und zu ist?
Wenn ne Dichtung am Ars.. ist, dann bleibt die undicht und ich müsste das Geräusch immer haben.
Hab jetzt 70tkm(ohne erhöhten Ladedruck) drauf, ist da eine defekte Turbodichtung realistisch?
Hab übrigens immer vollen 0,7 bar Ladedruck bei Vollgas!

Surren, knarzen, ist halt alles relativ...
Die Frage stellt sich warum das immer nur ab und zu ist?
Wenn ne Dichtung am Ars.. ist, dann bleibt die undicht und ich müsste das Geräusch immer haben.
Hab jetzt 70tkm(ohne erhöhten Ladedruck) drauf, ist da eine defekte Turbodichtung realistisch?
Hab übrigens immer vollen 0,7 bar Ladedruck bei Vollgas!
Gruss Turboman
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Ist bei mir auch nicht immer. Wird Krümmer+Turbo genügend warm verschwindet das Surren.Turboman wrote:Die Frage stellt sich warum das immer nur ab und zu ist?
Dazu reicht normales Warmfahren nicht aus. 1-2mal ordentlich Beschleunigen, erst dann ist es weg.
Durch die sich ausdehnenden Metalle wird die Dichtung wieder genügend gepresst um ausreichend zu dichten.
Gruss, Bucho
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Sind die Turbodichtungen eine Schwachstelle beim S14a?
Hab das bei meinem S13 nie gehabt.
Ein Kollege kennt sowas von seinem 300zx TT auch nicht.
Is doch echt schwach, dass sowas bei 70000 km kommen kann.
Falls das wirklich die Turbodichtungen sein sollten, bin ich von meiner Silvi echt enttäuscht.
;(
Hab das bei meinem S13 nie gehabt.
Ein Kollege kennt sowas von seinem 300zx TT auch nicht.
Is doch echt schwach, dass sowas bei 70000 km kommen kann.
Falls das wirklich die Turbodichtungen sein sollten, bin ich von meiner Silvi echt enttäuscht.
;(
Gruss Turboman
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Diese Frage ist eindeutig zu bejahen. :ja: :/Turboman wrote:Sind die Turbodichtungen eine Schwachstelle beim S14a?
Je nachdem wieviel Ladedruck man fährt gehn die auch schon viel früher.
Ein grosser Teil der Forumsleute hier haben bzw. hatte damit schon Probleme.
Teuer sind sie ja nicht wirklich, jedoch ist der Tausch derselben ein sehr aufwändiger Akt.
Gruss, Bucho
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Ne oder!?
Das heisst also das ich alle 70tkm diese Dichtungen wechseln kann. :nein:
Und was kostet der Spass?
Und warum haben die anderen Turbo Nissans das nicht, haben die bessere Dichtungen?
Sorry für die vielen Fragen, aber das lässt mir jetzt keine Ruhe.
Das heisst also das ich alle 70tkm diese Dichtungen wechseln kann. :nein:
Und was kostet der Spass?
Und warum haben die anderen Turbo Nissans das nicht, haben die bessere Dichtungen?
Sorry für die vielen Fragen, aber das lässt mir jetzt keine Ruhe.
Gruss Turboman
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