Ebay Cat Back & "Rennkat"

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Blackdevil26
Mitglied
Mitglied

Ebay Cat Back & "Rennkat"

Post by Blackdevil26 »

Hat jemand von euch die oben genannten Teile schon mal zusammen verbaut ? Dieser sch... :boese: Kat ist genau 5cm kleiner als das original deshalb fehlen diese 5cm zum verbinden ! Kennt jemand das Problem und hat evt einen Tipp ?

Ansonsten verkaufe ich den Kat wieder :< !!

Und noch etwas, hat schon jemand hier TÜV auf die Anlage ?

Danke schon mal für eure antworten !! ;D
Silvi verkauft :-(

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

welche anlage hast denn genau?? die die der @roger und den @Nuno auch ham??
und vorallem welchen kat hast du?? den von apex??

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

Also DAS interessiert mich jetzt auch! Ist wirklich der KAT 5cm kürzer? hast du mal nachgemessen? Und genau: Schreib mal genau welchen KAT du hast! Kannst du denn nicht umschweißen?

Thema TÜV: Du bist ja optimistisch! Ich glaube nicht, dass du die Anlage bei einem "normalen" TÜV ohne Probleme eingetragen bekommst! Entwerder wir finden einen TÜV, der das nicht so eng sieht, oder du darfst ohne Eintragung fahren :D Japanische Autos haben dafür ja ne Sondergenehmigung ;)

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Du meinst jetzt aber nicht die Anlage mit nur einem Schalldämpfer und den "Rennkat"? der bis vor kurzem noch bei ebay.de angeboten wurde?

Also mit einem Schalldämpfer wirds eng mit TÜV

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

level22 wrote:Also mit einem Schalldämpfer wirds eng mit TÜV
Nicht ganz richtig! Dem TÜV sind wohl die Töpfe egal (laut meiner Anfrage bei der DEKRA) Und entscheident ist die Lautstärke...mehr macht ein zweiter Topf ja nicht...Lautstärke rausnehmen....Also wichtig ist nur, dass die 1 Topf CatBack mit dem Silencer "etwas" leiser wird.

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Hmm, einige hier haben aber auch schon geschrieben das man mit nur einem Topf gar nicht zum TÜV fahren braucht. Prinzipiell stimme ich dir aber zu, wenn se leise genug ist und der Prüfer letzte Nacht über die Alte durfte...sollte es eigentlich kein Prob sein :lach: ich glaub nur das ne Anlage mit nur einem Absorbtionsdämpfer nicht leise genug ist, auch nicht mit Silencer.

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

level22 wrote:Prinzipiell stimme ich dir aber zu, wenn se leise genug ist und der Prüfer letzte Nacht über die Alte durfte...sollte es eigentlich kein Prob sein.
DANN GIBT ES KEINE HOFFNUNG :D :lach: ;D

Das mit der Lautstärke stimmt....wir müssen es halt mal testen! Und notfalls zum liberalen TÜV! Hast ja sicherlich den Thread gelesen, wo viele von ihren Hinterhofwerkstätten berichtet haben!

Blackdevil26
Mitglied
Mitglied

Post by Blackdevil26 »

danke für eure Antworten schon mal ! :)

Ja ich habe es nachgemessen und dann trotzdem mal ausprobiert aber es fehlen wirklich 5cm !

Die Anlage ist von Cri$$ Cro$$ mit nur einem Topf ! Der kat ist der 3" Kat aus Ebay !

Ist im Moment auch wieder drin !

Blackdevil26
Mitglied
Mitglied

Post by Blackdevil26 »

Ach so zum Thema Lautstärke : Bin gestern abend noch durch die City gefahren ( mit Cat Back und original Kat ) hatte einen Porsche vor
mir mit Sportanlage und der war aber lauter wie meine !!

Das ist wieder so was was ich gar nicht mag, alles über 50.000 € darf so laut sein wie es will und jeder andere wird gleich vernichtet ! :<

G-Man
Mitglied
Mitglied

Post by G-Man »

@Blackdevil26, ist es denn so schlimm, daß der Kat 5 cm kürzer ist?
Die Anlage läßt sich doch in den Halterungen über die flexiblen Gummis variiert aufhängen.