Ebay Cat Back & "Rennkat"
-
- Mitglied
Ebay Cat Back & "Rennkat"
Hat jemand von euch die oben genannten Teile schon mal zusammen verbaut ? Dieser sch... :boese: Kat ist genau 5cm kleiner als das original deshalb fehlen diese 5cm zum verbinden ! Kennt jemand das Problem und hat evt einen Tipp ?
Ansonsten verkaufe ich den Kat wieder :< !!
Und noch etwas, hat schon jemand hier TÜV auf die Anlage ?
Danke schon mal für eure antworten !! ;D
Ansonsten verkaufe ich den Kat wieder :< !!
Und noch etwas, hat schon jemand hier TÜV auf die Anlage ?
Danke schon mal für eure antworten !! ;D
Silvi verkauft 

-
- Rollin' On Chrome
Also DAS interessiert mich jetzt auch! Ist wirklich der KAT 5cm kürzer? hast du mal nachgemessen? Und genau: Schreib mal genau welchen KAT du hast! Kannst du denn nicht umschweißen?
Thema TÜV: Du bist ja optimistisch! Ich glaube nicht, dass du die Anlage bei einem "normalen" TÜV ohne Probleme eingetragen bekommst! Entwerder wir finden einen TÜV, der das nicht so eng sieht, oder du darfst ohne Eintragung fahren
Japanische Autos haben dafür ja ne Sondergenehmigung 
Thema TÜV: Du bist ja optimistisch! Ich glaube nicht, dass du die Anlage bei einem "normalen" TÜV ohne Probleme eingetragen bekommst! Entwerder wir finden einen TÜV, der das nicht so eng sieht, oder du darfst ohne Eintragung fahren

-
- Rollin' On Chrome
Nicht ganz richtig! Dem TÜV sind wohl die Töpfe egal (laut meiner Anfrage bei der DEKRA) Und entscheident ist die Lautstärke...mehr macht ein zweiter Topf ja nicht...Lautstärke rausnehmen....Also wichtig ist nur, dass die 1 Topf CatBack mit dem Silencer "etwas" leiser wird.level22 wrote:Also mit einem Schalldämpfer wirds eng mit TÜV
Hmm, einige hier haben aber auch schon geschrieben das man mit nur einem Topf gar nicht zum TÜV fahren braucht. Prinzipiell stimme ich dir aber zu, wenn se leise genug ist und der Prüfer letzte Nacht über die Alte durfte...sollte es eigentlich kein Prob sein :lach: ich glaub nur das ne Anlage mit nur einem Absorbtionsdämpfer nicht leise genug ist, auch nicht mit Silencer.
-
- Rollin' On Chrome
DANN GIBT ES KEINE HOFFNUNGlevel22 wrote:Prinzipiell stimme ich dir aber zu, wenn se leise genug ist und der Prüfer letzte Nacht über die Alte durfte...sollte es eigentlich kein Prob sein.

Das mit der Lautstärke stimmt....wir müssen es halt mal testen! Und notfalls zum liberalen TÜV! Hast ja sicherlich den Thread gelesen, wo viele von ihren Hinterhofwerkstätten berichtet haben!
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Ach so zum Thema Lautstärke : Bin gestern abend noch durch die City gefahren ( mit Cat Back und original Kat ) hatte einen Porsche vor
mir mit Sportanlage und der war aber lauter wie meine !!
Das ist wieder so was was ich gar nicht mag, alles über 50.000 € darf so laut sein wie es will und jeder andere wird gleich vernichtet ! :<
mir mit Sportanlage und der war aber lauter wie meine !!
Das ist wieder so was was ich gar nicht mag, alles über 50.000 € darf so laut sein wie es will und jeder andere wird gleich vernichtet ! :<
Silvi verkauft