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Ladedruckprobleme!!!!! Gelöst! Hurra!

Posted: 21.07.2009, 15:05
by scherridan
Ich habe ein Ladedruckproblem!

Ich habe die gesamte Verrohrung auf Risse überprüft, alles noch mal abgedichtet und habe nur 0,45-0-50 bar Ladedruck.
Druckdose getauscht neu, gebraucht etc.

Boostcontroller eingebaut/umgestellt / auf Serie zurückgebaut etc. keine Veränderung des Ladedrucks.

Aber eine veränderung des ansprechverhaltens.

Keine Fehlermeldung im Speicher!

Bin mit meiner Weissheit am Ende! Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Posted: 21.07.2009, 15:15
by Simo
kat zu ?

Posted: 21.07.2009, 15:29
by scherridan
Kann ich mir net denken!
Ich erreiche ja die Endgeschwindigkeit! Und er dreht leicht hoch!

Posted: 21.07.2009, 15:46
by BlackSX
Hallo,

der Druck passt ziemlich gut zu einer nicht funktionierenden elektronischen Ladedruckregelung.

mal folgendes Testen: Leitung zur Druckdose abziehen. Dann heumfahren und den Ladedruck im Auge behalten (nicht zu hoch ansteigen lassen). Kommt ausreichend Ladedruck, isses die Regelung, kommt immer noch kein Druck ist was anderes kaputt (z.B. Ladedruckanzeige, Turbo, Auspuff zu)

Gruß

Ingo

Posted: 21.07.2009, 18:53
by scherridan
Tja, Druck ist da!
Also kann es ja eigentlich nur noch das Magnetventil sein!

Kann man das Blitz irgendwie testen?

Posted: 21.07.2009, 20:50
by Brazo200SX
jo hätt jetzt auch gesagt, magnetventil platt -> d.h. er fährt nur auf druckdose & die gibt's nur in 2 ausführungen -> 0,48 & 0,96 bar :ja:

wenn du das orig. magnetventil drin hast kannst 12 v strom drauf geben -> dann muss der luft-durchgangkanal offen sein (also nei glotze was passiert)

edit 2: ach so, du meinst die marke blitz...die ladedruckregler funktionieren alle gleich...weis halt net ob man in die kanäle vom blitz schauen kann (beim avc-r z.b. würds gehen)

wenn des passt kannst noch kabelbaum prüfen bzgl. stromversorgung magnetventil

edit: das magnetventil hat kein störungscode bzw. selbstdiagnose, des is nur de ladedrucksensor mit code 28. der wurd aber nur bei de s14 serienmäßig verbaut ;)

Posted: 24.07.2009, 09:23
by scherridan
So, also Magnetventil arbeitet! Steuereinheit Boostcontroller ist auch OK!
Jetzt heisst es alle Unterdruckschläuche kontrollieren. Na das kann ja eiter werden!

Re: Ladedruckprobleme!!!!!

Posted: 18.07.2012, 09:26
by scherridan
So, das Problem ist behoben!
Nachdem ich die gesamte Technik des BoostControllers ausgebaut habe, sah ich am Unterdruckschlauch der Steuerungseinheit einen Knick in der Leitung! Suppppppeeeeerrrr!
Das war das ganze Problem! :tot: :tot: :tot:

Jetzt habe ich alles neu gemacht mit einen SBC-ID III und der alte Spec R geht auch noch! Kommt dann in den Targa! :D

Re: Ladedruckprobleme!!!!! Gelöst! Hurra!

Posted: 18.07.2012, 11:41
by geiserp
hüstel, dafür hast du jetzt 3 Jahre gebraucht?

Re: Ladedruckprobleme!!!!! Gelöst! Hurra!

Posted: 18.07.2012, 12:57
by scherridan
Da kannst du mal sehen, wie geduldig ich bin!
Ist das schon drei jahre her???

Es gab noch einen anderen Freed!

(Scheint ein Problem mit der DB zu sein)