hitzebleche, wie komme ich da ran ?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

hitzebleche, wie komme ich da ran ?

Post by Sebastian »

hab mal silvia untern rock geschaut auf der hebebühne ;D

ne spass bei seite ... bei mir schepperts unterm wagen und es kann nur noch turbokniehitzeblech oder krümmerhitzeblech sein, da der auspuff wirklich fest ist und nirgends anschlägt !!!

wie bekomme ich die da raus ? habse gesehen, aber keine ahnung wo ich da anpacken soll um die abzulösen :boese:
eher von oben oder von unten ???

bei der gelegenheit : hat noch wer ein turboknie das er nicht mehr bracuht günstig abzugeben ? also kein original, das ist klar, oder ? :cool: :rolleyes:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

sx200driver
Mitglied
Mitglied

Post by sx200driver »

ich glaube du meinst das was vom turbo aus nach unten geht?

ist soviel ich weis um das rohr komplett herum?

nimmst ne zanke, diegst diese gepreste naht auseinander und ziehst es ab.
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

@sebastian Ich glaube du willst das Turboknie NICHT wechseln! Immerhin muss dazu der Krümmer zusammen mit Turbo raus! Sonst kommst NICHT ran :nein:

Hitzeschutzbleche: Nimm mal den Hitzeschutz vom Krümmer ab und eventuell ansaugtrakt raus....dann kommst vielleicht etwas besser an die Schrauben ran! Kannst ja schonmal nen 10er Schlüssel parat haben...

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

hmmm ok, also von oben ;)
dann werd ich das mal anschaun und gucken ob danach das rasseln und scheppern weg ist, wenn nicht, wirds ernst ... :eek: :tot:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

Intercooler
Mitglied
Mitglied

Post by Intercooler »

um das Knie zu wechseln muss nicht der Krümmer/Turbo raus. Man kommt zwar sehr schlecht ran, aber es geht auch im eingebauten Zustand.

Andy hat es ja vor ein paar tagen auch machen müssen. Er hat was von 6 stunden erzählt.... :D

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Na Mensch

Post by Nuno J. Dias »

isch bin da schon soit DREI TAGEN!!! dran...

okay isch laß mir och Zoit hab ja Urlaub :P
moiner beschoidenen Moinung nach...müßte es im oigebauten Zustand mit oinem "bearbeiteten" Ringschlüssel gehn

bin grad daboi einen anzufertischen :/ aber der Krümmer muß schon komplett g´löst werden!!!
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p