Page 1 of 2

Schock gesdörn uff der linken Spur 8(

Posted: 05.08.2004, 17:51
by Nuno J. Dias
moin Baby had misch gesdörn mal wieda zu :tot: erschreckt :lach:

war gesdörn uff den Wesch nach Heppenheim als isch uff der linken Spur so oinem 5er BMWäh mit Münschnär Könnzoischen so zum Spass vormir herjage als plötzlisch es ganz laut boi mir wird als wäre der komplette Auspuff undicht...

hob dann gloisch den näxtliegenden Rastplatz ang´stoiert und under moin Baby g´schaut aber die Anlach war noch dran :/ hab dann die Haube uffg´macht und Gas g´geben und dann der große :eek: ...
moin Baby hat genau aus dem Beroisch abgeblasen wo diesö vermoledoitedroimalverfluchteunnödischänüschtsalskummerbringende Turbodischdung :boese: liegt!!!

Na Bingo und dat gloisch an moinem örsten Urlaubstach :rolleyes:

hoidä hob isch dann genau nachg´schaut und war dann örsdmal erloischtert :D...
hadde misch och schon g´wundert das sisch die Dischdung so plötzlisch verabschiedet hat :gruebel:

nun es lag nüscht an der Dischdung sondern...

am Turboknie zum Lader haben sisch die Schrauben gelöst und Oine hing nur noch an den letzten Gewindegängen :lach:

also Bros...
untersucht mal ab und zu och diese Schrauben uff festem Sitz,gelle :P ???

Posted: 05.08.2004, 18:12
by Frank
laß mich raten ! vierter zylinder unten auf alle fälle. :juggle:

ist beim s13, s14 und s14a immer das gleiche spiel.

Posted: 05.08.2004, 18:20
by Nuno J. Dias
fast ;)
boi mir is es die oberste Schraube würde man(n) davorstöhn die Reschte :ja:

Posted: 05.08.2004, 18:57
by G-Man
Hierzu ein Bild:

Image

Posted: 05.08.2004, 19:02
by Frank
ähm yes, da sieht man mal, woich mit meinen gedanken bin. :nein:

mal was seltenes bei nuno. die oberen schrauben hinter der abgasturbine. meistens sinds die unteren muttern. und ganz oft, wie schon gesagt, die mutter unten-4zyl. abgaskrümmer/zyl.kopf.

so jetzt stimmts. :rolleyes:

Posted: 06.08.2004, 18:23
by 200SX S14 ZH CH
Kommt man denn ohne Probloeme an diese Schrauben ran???

Posted: 08.08.2004, 09:43
by Nuno J. Dias
nöö Bro :nein: ...

so oinfach kommt man(n) nüscht an die Schrauben drann!!!
Mußt örstmal alle droi Hitzebleche entfernen,den großen am Krümmer,dann der untere am Turbo und zu gudder Letzt dön 3. am dem Turboknie.
Isch hab alle droi Bleche von oben g´löst aber am besten man(n) entfernt dön schwarzen g´bogenen Ladeluftrohr dann hat man(n) möhr Platz zum schrauben.
Die örsten 3 Schrauben vom Turboknie konnte isch "relativ" bequem :rolleyes: vom oben festziehen aber die unteren 2 Muttern wörd isch wohl nur von unten festziehen können aber dafür muß isch moin Baby anheben :/
Wörd aber och gloischzoidisch die Turbodischdung prüfen :|

Posted: 14.08.2004, 16:59
by Oliver
Bei mir hat alles auch nur noch an einer Mutter gehängt und es war schön laut. Die drei Schrauben waren schon weg und die eine von den beiden Muttern auch. Habe dann beim Turbodichtungswechsel wenigstens die beiden Muttern gekontert. Seitdem ist alles fest.

Posted: 15.08.2004, 16:31
by Nuno J. Dias
wörd nun ggfs. die Situation nutzen und uff Fächerkrümmer und größeren Turboknie umrüsten falls isch oin guddes Angebot ufftut :ja: ;)

Posted: 19.08.2004, 11:49
by Nuno J. Dias
war doch die berüchtige Turbodischdung boi moinem Baby am Ar... und nüscht die komische Dischdung am Turboknie :/
hob die aber och gloisch miterneuert denn sischär is sischär nähd woahr :P

Komisch war nur die isch nüscht allmählisch boi mir kapputt g´gangen sondern ganz plötzlisch :gruebel:
war uff der Audobahn underwegs hob Gas g´geben und plötzlisch hats angefangen tierisch abzublasen :rolleyes:

nun ja jötzt hats misch och erwischt wat solls :P