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klirrendes geräusch metallisch von unterm wagen

Posted: 04.08.2004, 22:15
by Sebastian
hoi,
mal wieder lustiges rätselraten ...

also :

klirrendes metallisches scheppern, wenn ich in niedrigen drehzahlen fahre .. hohe drehzahlen nicht, nicht beim beschleuinigen ( somit hoffe ich das turbo nicht kapputt ist ); so bis ca. 2500 RPM´s fast immer, halt in der stadt ...
hitzebleche sind ja eigentlich keine mehr dran, hab ja catback mit downpipe ....
auspuff ist eigenlich auch fest ....

hab keine ahnung ... könnte das der metallkat sein ? aber der soltle doch nicht seinen geist aufgeben, wegen der paar pops oder doch ???

Posted: 04.08.2004, 22:29
by RogerWilco
also die üblichen Verdächtigen sind bei solchen Geräuschen die Hitzeschutzbleche!

Posted: 04.08.2004, 22:37
by geiserp
üblich ist auch lesen ;) Er schreibt ja er hat keine mehr dran.

Posted: 04.08.2004, 22:47
by RogerWilco
geiserp wrote:üblich ist auch lesen ;) Er schreibt ja er hat keine mehr dran.
Er sagte doch er hat Downpipe und CatBack! Da bleiben noch SEHR viele Hitzeschutzbleche! Angefangen bei KAT bis hin zum Turboknie....und unterm Auto sitzt auch noch eins, was er eventuell vergessen haben könnte....

Posted: 05.08.2004, 08:24
by level22
Und um den Turbo rum sitzen auch noch welche!

Der Metallkat sollte es eigentlich nicht sein, denn die Popps sind nur für Keramikkats gefährlich.

Am besten mit zwei Mann in die Hobbywerkstatt, einer gibt Gas und der andre guckt unten nach. So kommste am schnellsten drauf und beendest das raten :ja:

Posted: 05.08.2004, 21:37
by Sebastian
wo sind da noch ne menge hitzebleche ? ich weiss von am krümmer da ist ein fettes drauf, aber am turbo und turboknie auch noch :eek: :eek:

wenn man alle hitzebleche abamcht gibt das bestimmt den gewichtsreduzierung von 100 kg :lach: :lach: ;D ;D naja ... fast :P

ok dann geh ich am we mal auf hebebühne und lass mein bruda mal drauftreten. muss eh drauf um federn umzudrehen endlich mal :ja: ;)

dankeee .. wenns dann nich weg ist, dann meld ich mich nochmal ...

:cool:

Posted: 06.08.2004, 08:39
by level22
Am Krümmer, am Turbo und am Knie ist ein Blech wenn mich nicht alles täuschen tut.

Posted: 14.08.2004, 16:52
by Oliver
Vielleicht ist auch eine Schweißnaht am Mitteltopf kurz vor der Verabschiedung. Bei mir hat es nämlich auch so angefangen. Ich dachte es wäre ein Hitzeschutzblech und dann war es die Schweißnaht vorne vom Mittelschalldämpfer. Am Schlimmsten hat sich bei mir bis jetzt das lange Hitzeschutzblech zwischen Mittelschalldämpfer und Kat angehört. Ich hab’s dann abgeflext.

Posted: 14.08.2004, 18:00
by mtec
du hast doch die OBX drunter! ich hab auch das rasseln und der TurboGrinch auch(jetzt hat der ne Blitz); bei ihm und mir ist der Mitteltopf kapput, ist passiert wegen die Pops, die OBX anlage hält das nicht aus! ich muss demnächst meine ausbauen und schweis nur ein rohr rein das wird dann laut!


ich denk das es der mitteltopf ist! schlag mal mit der hand am endtopf wenn der dann so komisch rasselt ist das der Mitteltopf!

Gruss

Deniz