klirrendes geräusch metallisch von unterm wagen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

klirrendes geräusch metallisch von unterm wagen

Post by Sebastian »

hoi,
mal wieder lustiges rätselraten ...

also :

klirrendes metallisches scheppern, wenn ich in niedrigen drehzahlen fahre .. hohe drehzahlen nicht, nicht beim beschleuinigen ( somit hoffe ich das turbo nicht kapputt ist ); so bis ca. 2500 RPM´s fast immer, halt in der stadt ...
hitzebleche sind ja eigentlich keine mehr dran, hab ja catback mit downpipe ....
auspuff ist eigenlich auch fest ....

hab keine ahnung ... könnte das der metallkat sein ? aber der soltle doch nicht seinen geist aufgeben, wegen der paar pops oder doch ???
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

also die üblichen Verdächtigen sind bei solchen Geräuschen die Hitzeschutzbleche!

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

üblich ist auch lesen ;) Er schreibt ja er hat keine mehr dran.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

geiserp wrote:üblich ist auch lesen ;) Er schreibt ja er hat keine mehr dran.
Er sagte doch er hat Downpipe und CatBack! Da bleiben noch SEHR viele Hitzeschutzbleche! Angefangen bei KAT bis hin zum Turboknie....und unterm Auto sitzt auch noch eins, was er eventuell vergessen haben könnte....

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Und um den Turbo rum sitzen auch noch welche!

Der Metallkat sollte es eigentlich nicht sein, denn die Popps sind nur für Keramikkats gefährlich.

Am besten mit zwei Mann in die Hobbywerkstatt, einer gibt Gas und der andre guckt unten nach. So kommste am schnellsten drauf und beendest das raten :ja:

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

wo sind da noch ne menge hitzebleche ? ich weiss von am krümmer da ist ein fettes drauf, aber am turbo und turboknie auch noch :eek: :eek:

wenn man alle hitzebleche abamcht gibt das bestimmt den gewichtsreduzierung von 100 kg :lach: :lach: ;D ;D naja ... fast :P

ok dann geh ich am we mal auf hebebühne und lass mein bruda mal drauftreten. muss eh drauf um federn umzudrehen endlich mal :ja: ;)

dankeee .. wenns dann nich weg ist, dann meld ich mich nochmal ...

:cool:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Am Krümmer, am Turbo und am Knie ist ein Blech wenn mich nicht alles täuschen tut.

Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Vorname: Oliver

Post by Oliver »

Vielleicht ist auch eine Schweißnaht am Mitteltopf kurz vor der Verabschiedung. Bei mir hat es nämlich auch so angefangen. Ich dachte es wäre ein Hitzeschutzblech und dann war es die Schweißnaht vorne vom Mittelschalldämpfer. Am Schlimmsten hat sich bei mir bis jetzt das lange Hitzeschutzblech zwischen Mittelschalldämpfer und Kat angehört. Ich hab’s dann abgeflext.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Big Boost

Post by mtec »

du hast doch die OBX drunter! ich hab auch das rasseln und der TurboGrinch auch(jetzt hat der ne Blitz); bei ihm und mir ist der Mitteltopf kapput, ist passiert wegen die Pops, die OBX anlage hält das nicht aus! ich muss demnächst meine ausbauen und schweis nur ein rohr rein das wird dann laut!

ich denk das es der mitteltopf ist! schlag mal mit der hand am endtopf wenn der dann so komisch rasselt ist das der Mitteltopf!

Gruss

Deniz
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------