Kerzenbild ?
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Kerzenbild ?
Hallo Leute!
Helft mir mal bitte bezüglich des Kerzenbildes!
Wie sollte die Kerze aussehen? Meine waren so Hellbraun....leicht Ocker oder so....Leistungsmäßig habe ich ja bisher recht wenig gemacht....nur der offene K&N
Vom Kerzenbild her würde ich sagen er bräuchte "etwas" mehr Sprit....aber warum hat er den nicht? Ich dachte die ECU regelt die Spritmenge anhand der LMM Werte...Oder kann man die Spritmenge nachregeln?
ODER (jaja...noch eins
) ist das völlig OK und das Kerzenbild ist in Ordnung etwas heller?
Helft mir mal Schnell! Will infos noch VOR DEM TREFFEN!
Gruß Robert
Helft mir mal bitte bezüglich des Kerzenbildes!
Wie sollte die Kerze aussehen? Meine waren so Hellbraun....leicht Ocker oder so....Leistungsmäßig habe ich ja bisher recht wenig gemacht....nur der offene K&N
Vom Kerzenbild her würde ich sagen er bräuchte "etwas" mehr Sprit....aber warum hat er den nicht? Ich dachte die ECU regelt die Spritmenge anhand der LMM Werte...Oder kann man die Spritmenge nachregeln?
ODER (jaja...noch eins

Helft mir mal Schnell! Will infos noch VOR DEM TREFFEN!
Gruß Robert
- Oliver
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Schau mal hier:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/ ... kerzen.htm
Ganz unten sind die Fehlerbilder (Zündkerzengesichter) zum anklicken und anschauen.
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Danke Leute, dann bin ich ja beruhigt!
ABER:
MENSCH! MEIN VATER NERVT MICH!!!!! Er meint, dass die Kerzen REHBRAUN sein MÜSSEN! Egal was NGK schreibt....ER HAT IMMER RECHT!!! Hatte gerade ne kleine Diskussion mit ihm....nur weil er vor 20 Jahren mal im Motorsport tätig war weiß er alles IMMER BESSER! Egal was andere sagen! Laut ihm bringt auch ein größerer LLK, offener K&N, SPORTKAT, anderer TURBO etc. GARNIX!!!! Hat jemand ne Ahnung, wie ich ihn mal überzeugen kann?
Geht mir echt auf den SACK
ABER:
MENSCH! MEIN VATER NERVT MICH!!!!! Er meint, dass die Kerzen REHBRAUN sein MÜSSEN! Egal was NGK schreibt....ER HAT IMMER RECHT!!! Hatte gerade ne kleine Diskussion mit ihm....nur weil er vor 20 Jahren mal im Motorsport tätig war weiß er alles IMMER BESSER! Egal was andere sagen! Laut ihm bringt auch ein größerer LLK, offener K&N, SPORTKAT, anderer TURBO etc. GARNIX!!!! Hat jemand ne Ahnung, wie ich ihn mal überzeugen kann?
Geht mir echt auf den SACK
Was hast du denn für Probleme mit den Kerzen?
Wenn du nix groß gemacht hast am Motor...
Die Farbe ist ok und das brauche am Keramik auch.
Martin
Wenn du nix groß gemacht hast am Motor...
Die Farbe ist ok und das brauche am Keramik auch.
Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
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ich habe ja vor einiger Zeit auf die ...7...er Denso Kerzen gewechselt.
Nun habe ich sie mir nochmal alle angeguckt und habe bedenken, ob diese nicht zu heiß geworden sind.
Der aüßere Rand ist trocken-schwarz (keine Ablagerungen)
Die Elektrode ebenfalls.
Der Isolator ist schneeweiß und hat kleine weiße Sprenkel.
Es haben ja hier viele auf diese Irridium-Kerze gewechselt - wie sehen die bei euch aus?
Nun habe ich sie mir nochmal alle angeguckt und habe bedenken, ob diese nicht zu heiß geworden sind.
Der aüßere Rand ist trocken-schwarz (keine Ablagerungen)
Die Elektrode ebenfalls.
Der Isolator ist schneeweiß und hat kleine weiße Sprenkel.

Es haben ja hier viele auf diese Irridium-Kerze gewechselt - wie sehen die bei euch aus?