Fuelcut oder Overboost?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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JackDaniels
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Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by JackDaniels »

den spitzenwert erreichst du ja auch erst in den oberen gaengen.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

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NISMO Eule90
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Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by NISMO Eule90 »

JackDaniels wrote:den spitzenwert erreichst du ja auch erst in den oberen gaengen.
also liegt mein max druck vieleicht sogar bei über 0,60 Bar?

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JackDaniels
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Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by JackDaniels »

vermutlich. bis 0.8 Bar sehe ich das aber auch nicht als kritisch.
und mehr sollte es auch nicht sein.
wenn du ne anzeige hast die peakwert speichert, null die und guck mal
im 4. oder 5. gang nach. dann weißt was du an ld hast.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

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Loki
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Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by Loki »

Bumfi wrote:
sp33dfr34k wrote:Ist bei mir zwar schon etwas her, aber ich meine der Serienladedruck beträgt 0,7bar.

Falsch. Warum sollte man dann mit Stage 1 Hardware den Boostcontroller auf 0,7 Bar stellen?

Der Seriendruck ist 0,4 Bar LD. Da bin ich mir zu 98% sicher!


Edit:
Counterdoc wrote:Achtung: Die Einspritzventile können schon ab 0,7 bar zu 100% ausgelastet sein. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann sollte man dies vorher mit entsprechender Software (z.B. ECUTalk) überprüfen (lassen).
Falsch! Der Seriendruck liegt bei ca. 0,7 bar. Die ersten 3 Gänge werden auf 0,4 bar runter geregelt. Nissan wollte damit die Charakteristik von einem V6 Motor simulieren. Deswegen merkt man einen so krassen unterschied, wenn man einen BC verbaut. Damit fällt die LD Begrenzung nämlich weg.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by LG-Star »

Amen!

0,4 bar pff :rolleyes:

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Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by lol-o-mat »

:P
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Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by NISMO Eule90 »

Loki wrote:
Bumfi wrote:
sp33dfr34k wrote:Ist bei mir zwar schon etwas her, aber ich meine der Serienladedruck beträgt 0,7bar.

Falsch. Warum sollte man dann mit Stage 1 Hardware den Boostcontroller auf 0,7 Bar stellen?

Der Seriendruck ist 0,4 Bar LD. Da bin ich mir zu 98% sicher!


Edit:
Counterdoc wrote:Achtung: Die Einspritzventile können schon ab 0,7 bar zu 100% ausgelastet sein. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann sollte man dies vorher mit entsprechender Software (z.B. ECUTalk) überprüfen (lassen).
Falsch! Der Seriendruck liegt bei ca. 0,7 bar. Die ersten 3 Gänge werden auf 0,4 bar runter geregelt. Nissan wollte damit die Charakteristik von einem V6 Motor simulieren. Deswegen merkt man einen so krassen unterschied, wenn man einen BC verbaut. Damit fällt die LD Begrenzung nämlich weg.
und wodurch werden die ersten 3 gänge runtergeregelt?

durch den staudruck der AGA?

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Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by Jazzie »

Sicherlich mit dem Magnetventil.

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Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by Boost »

Die Oem druckdose hat 0.48 Ca also regelt das Ventil den ld höher

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Loki
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Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by Loki »

Ja, das originale Magnetventil funktioniert wie das von einem Boost Controller. Wird allerdings vom Motorsteuergerät geregelt.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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