unterdruck zu gering!



ne aber jetzt mal ernsthaft mein verbrauch ist echt gestiegen,war noch net tanken aber nach 260km bin ich schon weit unterm mittleren strich,sonst bin ich an der stelle immer erst nach 310-340km :tot:
aber wie gesagt der max. LD stimmt.finde meine erklärung dafür eigentlich auch recht logisch-oder wo is der denkfehler!?
ach und was is denn nun mit den kompressionswerten?? sind die einfach nur schlecht oder schon besorgnisseregend schlecht??
warum was würde sich denn da ändern??
die steuerleitung für egal welche art der ld-regelung wird doch in jedem fall kurz vor dem resonanzkasten angezweigt und sowit spielt es doch keine rolle ob diese zu nem BC oder wie bei mir eben zur druckdose geht.
und diese ist ja ein rein mechanisches teil welches erst das wastegate öffnet wenn der eingestellte wer erreicht ist und der liegt bei mir gerade bei 0,85bar.
bis idese erreicht sind bleibt das wastegate geschlossen und der lader wird gequält bis er den druckverlust durch den riss ausgleicht und wieder die 0,85bar an der steuerleitung bereitstellt!?
du zerstörst schon wieder meine ganzen hoffnungen das es nur ein einfacher riss im llk ist wenn du die theorie jetzt wiederlegst
die steuerleitung für egal welche art der ld-regelung wird doch in jedem fall kurz vor dem resonanzkasten angezweigt und sowit spielt es doch keine rolle ob diese zu nem BC oder wie bei mir eben zur druckdose geht.
und diese ist ja ein rein mechanisches teil welches erst das wastegate öffnet wenn der eingestellte wer erreicht ist und der liegt bei mir gerade bei 0,85bar.
bis idese erreicht sind bleibt das wastegate geschlossen und der lader wird gequält bis er den druckverlust durch den riss ausgleicht und wieder die 0,85bar an der steuerleitung bereitstellt!?
du zerstörst schon wieder meine ganzen hoffnungen das es nur ein einfacher riss im llk ist wenn du die theorie jetzt wiederlegst

hmmmmmmm..
vielleicht hab ich ja noch nen jungen riss der noch im wachstum is und daher kaum den LD messbar verändert!? :/
wie war denn damals (im krieg...) der unterdruck bei dir??
naja jetzt hol ich ma bier und geh saufen und ResidentEvil4 zocken,da fällt mir ein ich hab immernoch n paar flaschen TurbienenBräu-die werden die nacht wohl nicht überleben

vielleicht hab ich ja noch nen jungen riss der noch im wachstum is und daher kaum den LD messbar verändert!? :/
wie war denn damals (im krieg...) der unterdruck bei dir??
naja jetzt hol ich ma bier und geh saufen und ResidentEvil4 zocken,da fällt mir ein ich hab immernoch n paar flaschen TurbienenBräu-die werden die nacht wohl nicht überleben


- wallerio
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Wenn dir Unterdruck fehlt kann das nur hinter der Drosselklappe sein (würde ich jetzt mal sagen). Das heißt dann wenn die Klappe zu ist zieht er falschluft
= Schwankender Leerlauf (mager) . Weiter wenn du Gas gibst baut er Druck auf und bläst die kacke ab und läuft zu fett. Meine Theorie, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Kannst ja mal mit Bremsen reiniger, bei laufendem motor, die Ansaugbrücke absprühen wenn der Motor reagiert ist es undicht. (Am besten kalter Motor wegen Brandgefahr)
Ich hoffe es hilft dir!
servus
= Schwankender Leerlauf (mager) . Weiter wenn du Gas gibst baut er Druck auf und bläst die kacke ab und läuft zu fett. Meine Theorie, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Kannst ja mal mit Bremsen reiniger, bei laufendem motor, die Ansaugbrücke absprühen wenn der Motor reagiert ist es undicht. (Am besten kalter Motor wegen Brandgefahr)
Ich hoffe es hilft dir!
servus
- geiserp
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Dumme Bemerkung, aber die Klima ist bei Dir im Stand ausgeschaltet? Schalt doch mal ALLE elektrischen Verbraucher ab (Licht, Audio, Lüftung) und schau' wieviel unterdruck du hast. Wenn ich die klima anmache geht es bei mir bis auf -0.52 hoch, ohne Klima hab ich -6.1.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.