unterdruck zu gering!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

:D nein im ernst mein verbrauch is auch unglaublich gestiegen,die nadel hat sich bei der letzten füllung schon nach 175km bewegt und ist jetzt nach 540km schon unter dem mittleren strich :eek: :D

ne aber jetzt mal ernsthaft mein verbrauch ist echt gestiegen,war noch net tanken aber nach 260km bin ich schon weit unterm mittleren strich,sonst bin ich an der stelle immer erst nach 310-340km :tot:
aber wie gesagt der max. LD stimmt.finde meine erklärung dafür eigentlich auch recht logisch-oder wo is der denkfehler!?

ach und was is denn nun mit den kompressionswerten?? sind die einfach nur schlecht oder schon besorgnisseregend schlecht??

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Wenn du nen Boostcontroller hast wäre deine Überlegung richtig

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

warum was würde sich denn da ändern??
die steuerleitung für egal welche art der ld-regelung wird doch in jedem fall kurz vor dem resonanzkasten angezweigt und sowit spielt es doch keine rolle ob diese zu nem BC oder wie bei mir eben zur druckdose geht.
und diese ist ja ein rein mechanisches teil welches erst das wastegate öffnet wenn der eingestellte wer erreicht ist und der liegt bei mir gerade bei 0,85bar.
bis idese erreicht sind bleibt das wastegate geschlossen und der lader wird gequält bis er den druckverlust durch den riss ausgleicht und wieder die 0,85bar an der steuerleitung bereitstellt!?

du zerstörst schon wieder meine ganzen hoffnungen das es nur ein einfacher riss im llk ist wenn du die theorie jetzt wiederlegst :D

Zeitgeist
...oben, bei Mutti

Post by Zeitgeist »

hmmm

auf jeden Fall hat man nen LD Einbruch von 0,2bar ca mit nem Riss ;)

das hatte hier jeder, ders hatte

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

hmmmmmmm..
vielleicht hab ich ja noch nen jungen riss der noch im wachstum is und daher kaum den LD messbar verändert!? :/

wie war denn damals (im krieg...) der unterdruck bei dir??

naja jetzt hol ich ma bier und geh saufen und ResidentEvil4 zocken,da fällt mir ein ich hab immernoch n paar flaschen TurbienenBräu-die werden die nacht wohl nicht überleben :eek: :D

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Hylander »

Okaaay, ist vielleicht ne dumme Idee, aber wenn der LD so arg abrupt
stoppt bei 0,4...vielleicht hängt einfach die Nadel? Saug doch mal am
Schlauch (feste :D), und schau obs dann unterhalb von 0,4 geht.
Nicht das du jetzt den Motor links machst und dann ists sowas triviales...

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

@Hylander:Unterdruck: -0,4 :zzz:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Hylander »

Oh, hab das Minus vergessen, sorry. Aber schon klar mit dem Unterdruck,
sonst hät ich gesagt blas in den Schlauch...

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf

Post by wallerio »

Wenn dir Unterdruck fehlt kann das nur hinter der Drosselklappe sein (würde ich jetzt mal sagen). Das heißt dann wenn die Klappe zu ist zieht er falschluft
= Schwankender Leerlauf (mager) . Weiter wenn du Gas gibst baut er Druck auf und bläst die kacke ab und läuft zu fett. Meine Theorie, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Kannst ja mal mit Bremsen reiniger, bei laufendem motor, die Ansaugbrücke absprühen wenn der Motor reagiert ist es undicht. (Am besten kalter Motor wegen Brandgefahr)
Ich hoffe es hilft dir!
servus

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Dumme Bemerkung, aber die Klima ist bei Dir im Stand ausgeschaltet? Schalt doch mal ALLE elektrischen Verbraucher ab (Licht, Audio, Lüftung) und schau' wieviel unterdruck du hast. Wenn ich die klima anmache geht es bei mir bis auf -0.52 hoch, ohne Klima hab ich -6.1.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.