Fuelcut oder Overboost?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by Bumfi »

sp33dfr34k wrote:Ist bei mir zwar schon etwas her, aber ich meine der Serienladedruck beträgt 0,7bar.

Falsch. Warum sollte man dann mit Stage 1 Hardware den Boostcontroller auf 0,7 Bar stellen?

Der Seriendruck ist 0,4 Bar LD. Da bin ich mir zu 98% sicher!


Edit:
Counterdoc wrote:Achtung: Die Einspritzventile können schon ab 0,7 bar zu 100% ausgelastet sein. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann sollte man dies vorher mit entsprechender Software (z.B. ECUTalk) überprüfen (lassen).
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by sp33dfr34k »

Stimmt, ich hatte den Druck in psi angegeben :D

95-'99 S14 Silvia, 200sx

Motor:
Blacktop 162 kW (217 hp) @ 6000 rpm

Turbo:
T-28 @7psi
Last edited by sp33dfr34k on 22.03.2014, 16:45, edited 2 times in total.

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by BuzzDee »

sp33dfr34k wrote:Ich hatte nach dem Einbau der 3zoll Anlage ungefähr 0,8bar ;)
turboback oder catback?
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by sp33dfr34k »

Turboback ;)

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by BuzzDee »

macht das knie und die downpipe echt so viel aus? ich hab nur ne catback
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by sp33dfr34k »

Naja, der Kat ist damals auch sofort ersetzt worden. Ich weiß noch, dass ich den Druck auf 0,7Bar herunterregeln musste.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by racer21 »

sp33dfr34k wrote:Ich hatte nach dem Einbau der 3zoll Anlage ungefähr 0,8bar ;)
Ich hatte damals auch ca 0.8 bar nachdem ich ne catback verbaut hatte
Silvia S14a `98 rot
Image

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by Boost »

Richtig hatte auch nur durch cat back Peak von 0.8 bis etwas über 0.8 bei kalten Wetter

Und der Oem ld muss höher sein da die dose doch schon Ca 0.48 hat

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by lol-o-mat »

Serie ist irgendwo zwischen 0.6 - 0.75 :juggle:
Schwankt von Auto zu Auto

Bei den Horsham-Chips soll man den per BC einstellen, damit er vernünftig aufbaut, hält und man durch den Auspuff keine Peaks hat
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Fuelcut oder Overboost?

Post by geiserp »

lol-o-mat wrote:Serie ist irgendwo zwischen 0.6 - 0.75 :juggle:
Schwankt von Auto zu Auto

Bei den Horsham-Chips soll man den per BC einstellen, damit er vernünftig aufbaut, hält und man durch den Auspuff keine Peaks hat
jop !
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.