DRINGEND! Geräuche nach einbau der H&R-Federn
also in nem gutachten von nem satz federn von mir steht drin das die beschriftung egal ist,die ist sogar recht oft auf dem kopf
wichtig ist nur das man vorher schaut was oben und was unten ist.wenn man die feder im ausgebauten zustand auf ne ebene fläche steht musst du sie auf die FLACHE seite stellen,DAS IST UNTEN!! wenn du sie falschherum auf den tisch stellst fällt sie um oder steht sehr schräg :ja:

wichtig ist nur das man vorher schaut was oben und was unten ist.wenn man die feder im ausgebauten zustand auf ne ebene fläche steht musst du sie auf die FLACHE seite stellen,DAS IST UNTEN!! wenn du sie falschherum auf den tisch stellst fällt sie um oder steht sehr schräg :ja:
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- Zweisteiger
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Verdammt :boese: ich habe nicht gekuckt, wo oben und unten ist.
Was passiert denn, wenn ich die Federn falsch herum eingebaut lasse??
Wie kann man den die Domlager falsch herum einbauen?
Verdammt, da muß ich alle 4 nochmal überprüfen.
Ich danke euch erstmal.
Tschü
Was passiert denn, wenn ich die Federn falsch herum eingebaut lasse??
Wie kann man den die Domlager falsch herum einbauen?
Verdammt, da muß ich alle 4 nochmal überprüfen.
Ich danke euch erstmal.
Tschü
S14, 04/96, H&R 30mm, sonst noch Serie.
Ist da nicht auch so ne Auflage wo das Ende der Feder rein kommt?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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- Zeitgeist
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Stimmt net, und das auch nach WHB (FA Seite 13)!MadMax wrote:also in nem gutachten von nem satz federn von mir steht drin das die beschriftung egal ist,die ist sogar recht oft auf dem kopf![]()
wichtig ist nur das man vorher schaut was oben und was unten ist.wenn man die feder im ausgebauten zustand auf ne ebene fläche steht musst du sie auf die FLACHE seite stellen,DAS IST UNTEN!! wenn du sie falschherum auf den tisch stellst fällt sie um oder steht sehr schräg :ja:
hab die ja selbst eingebaut.
Die Flache Seite muss oben hin.
Anders passt es gar net richtig.
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Also wenns so ein Poltergeräusch ist, wenn es einfedert, also beim Kopfsteinpflaster so ein klappern, dannn sinds wohl echt die Dämpfer.
Nimme die Dämpfer mal raus, und dreh die Stoßdämferpatrone um 90°. Nein nicht quer einbauen :lach: einfach i9m Uhrzeigersinn um 90° Drehen, dann müssts weg sein.
Gruß Martin
Nimme die Dämpfer mal raus, und dreh die Stoßdämferpatrone um 90°. Nein nicht quer einbauen :lach: einfach i9m Uhrzeigersinn um 90° Drehen, dann müssts weg sein.
Gruß Martin
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@ MADMAX & Zeitgeist
Wo muß die flache Seite denn nun hin?
Oben oder Unten??
@ TurboGrinch
Ich soll den ganzen Dämpfer um 90° drehen??
Dann steht der doch aufm "Kopf", oder soll ich bloß diese "Nut" drehen?
@all
Hmmmm.... wie kann ich denn prüfen ob die Dämpfer kaputt sind?
Warum war das geräusch nicht schon mit den alten Federn da?
Wo muß die flache Seite denn nun hin?
Oben oder Unten??
@ TurboGrinch
Ich soll den ganzen Dämpfer um 90° drehen??

Dann steht der doch aufm "Kopf", oder soll ich bloß diese "Nut" drehen?
@all
Hmmmm.... wie kann ich denn prüfen ob die Dämpfer kaputt sind?
Warum war das geräusch nicht schon mit den alten Federn da?
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:rolleyes: hab grad nochmal im WHB nachgeschlagen,der @zeitgeist hat natürlich recht,es ist anders herum!
die flache seite ist die obere,siehst du auch wenn du dir die aufnahme für die feder anschaust,die passt nur in einer lage sauber rein
sorry das ich für verwirrung gesorgt hab,das nächste mal schlag ich vorher nochma nach :ja:
die flache seite ist die obere,siehst du auch wenn du dir die aufnahme für die feder anschaust,die passt nur in einer lage sauber rein

sorry das ich für verwirrung gesorgt hab,das nächste mal schlag ich vorher nochma nach :ja:
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achja PS: bei mir ist das jetzt auch net so dolle mit den H&R. Es fühlt sich alles schwammiger an als vorher.
Hätte ich bloß die Dämpfer mitgetauscht!
Und das nur nach 69k km, und die Dämpfer sind fast hin :boese:
So leid mirs tut, son qualitativ schlechten Japaner hatte ich noch nie.
Oder ich hab nen Montagsauto. :rolleyes:
Ist ja logisch, die Dämpfer sind weich geworden und der Federn jetzt kürzer => schwammiger
Naja, wenigstens sieht es jetzt net mehr nach Cross-Country aus
Hätte ich bloß die Dämpfer mitgetauscht!
Und das nur nach 69k km, und die Dämpfer sind fast hin :boese:
So leid mirs tut, son qualitativ schlechten Japaner hatte ich noch nie.
Oder ich hab nen Montagsauto. :rolleyes:
Ist ja logisch, die Dämpfer sind weich geworden und der Federn jetzt kürzer => schwammiger
Naja, wenigstens sieht es jetzt net mehr nach Cross-Country aus
