Öldruck zu niedrig Ursachen?
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Re: Öldruck zu niedrig Ursachen?
laut whb ist der richtwert im leerlauf min. 0,7bar
würde vlt mal den öldruckschalter kontrollieren
wegen der kette: kann auch sein das die gelängt ist und der kettenspanner deshalb nicht mehr genug spannung aufbringen kann
rasselt die auch bei erhöhter drehzahl?
würde vlt mal den öldruckschalter kontrollieren
wegen der kette: kann auch sein das die gelängt ist und der kettenspanner deshalb nicht mehr genug spannung aufbringen kann
rasselt die auch bei erhöhter drehzahl?
Re: Öldruck zu niedrig Ursachen?
Also auch die ProSport Sensoren verbaut und nicht die alten an die neue Anzeige?KlausS14A wrote:hab das selbe problem bei meinem.....extra neue anzeige gekauft (vorher raid jetz prosport)
sensoren umgeschlossen(öltemp und druck)
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Re: Öldruck zu niedrig Ursachen?
lass gut sein. er liest die antworten scheinbar eh nicht.silent wrote:laut whb ist der richtwert im leerlauf min. 0,7bar
würde vlt mal den öldruckschalter kontrollieren
wegen der kette: kann auch sein das die gelängt ist und der kettenspanner deshalb nicht mehr genug spannung aufbringen kann
rasselt die auch bei erhöhter drehzahl?
lass ihn mal den motor ausbauen und alles tauschen.
danach glaubt er vielleicht auch mal was. :rolleyes:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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Re: Öldruck zu niedrig Ursachen?
Wayne wrote:Also auch die ProSport Sensoren verbaut und nicht die alten an die neue Anzeige?KlausS14A wrote:hab das selbe problem bei meinem.....extra neue anzeige gekauft (vorher raid jetz prosport)
sensoren umgeschlossen(öltemp und druck)
ja anzeigen mit sensoren und neu verkabelt auch alles :-/
Re: Öldruck zu niedrig Ursachen?
Doch ich lese alle Antworten und bin auch dankbar dafür.JackDaniels wrote:lass gut sein. er liest die antworten scheinbar eh nicht.silent wrote:laut whb ist der richtwert im leerlauf min. 0,7bar
würde vlt mal den öldruckschalter kontrollieren
wegen der kette: kann auch sein das die gelängt ist und der kettenspanner deshalb nicht mehr genug spannung aufbringen kann
rasselt die auch bei erhöhter drehzahl?
lass ihn mal den motor ausbauen und alles tauschen.
danach glaubt er vielleicht auch mal was. :rolleyes:
Hab vergessen zu schreiben das ich keine andere Anzeige verbaut habe dafür aber neuen Öldruckschalter und neuen Kettenspanner trotzdem selbes problem.
Nein bei erhörter drezahl klingt alles normal.
Mir ist auserdem aufgefallen das wenn der Motor richtig warm ist und ich den Öleinfüllstutzen am Ventildeckel abmach kommt von den Spraybars nicht sonderlich viel Öl raus ehr leichtes tropfen, hab irgendwo mal gelesen das im leerlauf ein schöner Strahl kommen soll, Sprybars sind neu mit den größeren löcher.
Was sonst soll den die Öllampe zum leuchten bringen auser der Öldruck?
Re: Öldruck zu niedrig Ursachen?
Mittlerweile ist der Öldruck auf 1 bar in warmen zustand gesunken :flop:
Und wenn ich auf's Gas gehe 3000-4000rpm und dan runter gehe sinkt der Öldruck kurz auf +- 0,3 bar.
Trau mich jetzt auch garnicht mehr das Auto warm laufen zu lassen.
Mir bleibt wohl nicht anderes übrig auser dem Motor nochmal zu zerlegen :juggle:
Und wenn ich auf's Gas gehe 3000-4000rpm und dan runter gehe sinkt der Öldruck kurz auf +- 0,3 bar.
Trau mich jetzt auch garnicht mehr das Auto warm laufen zu lassen.
Mir bleibt wohl nicht anderes übrig auser dem Motor nochmal zu zerlegen :juggle:
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Re: Öldruck zu niedrig Ursachen?
Eine Möglichkeit wäre noch ein klemmendes Öldruckregelventil.
Da wäre der Bypass offen und es kommt kein Druck mehr an.
Eine defekte Ölpumpe ist nix typisches am SR.
Um da ran zu kommen,müßtest Du die kleine Ölwanne abschrauben.
Da wäre der Bypass offen und es kommt kein Druck mehr an.
Eine defekte Ölpumpe ist nix typisches am SR.
Um da ran zu kommen,müßtest Du die kleine Ölwanne abschrauben.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Öldruck zu niedrig Ursachen?
Wo befinden sich diese Öldruckregelventile?
Mann kann die Ölpumpe wechseln ohne den Motor zu zerlegen??
Mann kann die Ölpumpe wechseln ohne den Motor zu zerlegen??
- JackDaniels
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Re: Öldruck zu niedrig Ursachen?
Batman wrote:Wo befinden sich diese Öldruckregelventile?
Mann kann die Ölpumpe wechseln ohne den Motor zu zerlegen??
:lach: :lach: :lach: bist du dir sicher, dass du das selber machen willst? :rolleyes:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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Re: Öldruck zu niedrig Ursachen?
Ja geht. Aber um da ranzukommen, muss erst alles weg. Da ist es fast einfacher, den Motor auszubauen.Batman wrote:Wo befinden sich diese Öldruckregelventile?
Mann kann die Ölpumpe wechseln ohne den Motor zu zerlegen??
Kannst also Kopf, Turbo, Krümmer, Anlasser, Pulles, Kühler und alles andere entfernen. Viel Spass.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.