baut zu wenig Ladedruck auf
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Sexbot
Re: baut zu wenig Ladedruck auf
Ich hab das gleiche Problem, seit ich mein bov von offen auf geschlossen umgebaut hab.
Nur noch 0.2 statt 0,75 ._.
Alle schellen geprüft, klingt etwas undicht, hats vorher aber auch schon. Bläst nur zwischen Knie und dp ein bisschen raus
Alle schellen geprüft, klingt etwas undicht, hats vorher aber auch schon. Bläst nur zwischen Knie und dp ein bisschen raus
Beat on it like it owes you money

- MadMade92
- Öfter hier
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: Buusen
Bei mir ists ähnlich, hab da aber noch keinen Grund dafür.. :nein:lol-o-mat wrote:Ich hab das gleiche Problem, seit ich mein bov von offen auf geschlossen umgebaut hab.
- Tasy
- Öfter hier
- Spamabfrage: Mensch
Haben hier auf einmal alle ein leistungsproblem?
Ich schließ mich lustigerweise mal an xD
Hab 1,2bar ladedruck und kann ihn nicht mehr runter regeln
Warte auf ne hks dose xD
Ich schließ mich lustigerweise mal an xD
Hab 1,2bar ladedruck und kann ihn nicht mehr runter regeln

Warte auf ne hks dose xD
hab noch nie ein BOV zischen hören beim abdrücken, spätestens wenn du beim abdrücken die Drosselklappe aufmachst herrscht in den 2 kammern vom BOV der selbe druck und es sollte dich sein.... ich tippe darauf das es dein BOV ist... hast mal geschaut ob es durch die Ablassöffnung zischt oder evtl nur am flansch? oder is vieleicht der drucknippel an der unterseite der coldpipe offen und es zischt da raus?
je nachdem wie du das BOV angeschlossen hast kannst es evtl leicht komplett dicht machen und mal ne runde ohne BOV fahren...
je nachdem wie du das BOV angeschlossen hast kannst es evtl leicht komplett dicht machen und mal ne runde ohne BOV fahren...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Hast du nen Boost Controller drin? FMIC in Verbindung mit original Magnetventil bringt nur 0,4 bis 0,5bar...BuzzDee wrote:hi leute,
ich hab irgendwie das gefühl, dass mein auto nicht mehr so gut vorwärts geht wie letztes jahr. ich vermisse irgendwie diesen gewissen kick ab etwa 3500 umdrehungen. hab außerdem auch das gefühl dass der verbrauch etwas gestiegen ist.
ich habe jetzt im winter das ladeluftsystem etwas frisch gemacht und habe ein GReddy Type-S BOV eingebaut (ist immernoch der selbe FMIC, also kein anderer). habe außerdem die klima rausgehauen.
letztes jahr bin ich bloß Super 95 gefahren, dieses jahr nur Super Plus.
also ein kumpel von mir hat mal zu probezwecken eine ladedruckanzeige angeschlossen. im 3. gang dann mal das gesamte drehzahlband durchgegangen: baut nur etwa 0,5 bar LD auf (trotz Blitz Nürspec catback und GReddy FMIC)
ich habe bisher das gestänge der druckdose, mit hilfe von ner unterdruckpumpe auf gangbarkeit geprüft: das gestänge bewegt sich.
dann habe ich mal das BOV überprüft, ob das auch gut abbläst: funktioniert auch gut
dann wurde mal das ladeluftsystem abgedrückt (ab etwa 1,4 - 1,5 bar hört man's übers BOV abblasen, aber am restlichen system ist alles dicht)
was könnte es sonst noch sein?
der turbo hat erst ca. 28.000km gelaufen. ich und der vorbesitzer haben das auto immer warmlaufen und nachdrehen lassen.
danke schonmal für ratschläge :ja:

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
@fabiano:
ich weiß halt nicht genau, wo das abblasgeräusch her kam. kam auf jeden fall aus richtung BOV, da dachte ich halt, dass es bei 1,5 bar im ansaugsystem aufmacht, auch ohne den unterdruck von hinter der drosselklappe. also es kam nirgendwo luft heraus (ins freie), habe bloß ein abblasgeräusch gehört.
kann mir halt auch nicht wirklich vorstellen, dass es am BOV liegt. ich habe es zusammen mit nem kumpel auf funktion geprüft, und er sagte mir auch, dass es gut funktioniert (haben es halt mal zum test kurzzeitig auf offen umgebaut, statt geschlossen).
aber ich bin mir halt nicht sicher
und welches nippel an der unterseite der coldpipe meinst du genau?
@Loki:
nein, habe noch keinen Boost Controller verbaut, habe mir aber bereits einen bestellt. habe mir den Gizzmo IBC-R bestellt, da dürfte ja dann eigentlich alles dabei sein, was man zum einbau benötigt.
ich weiß halt nicht genau, wo das abblasgeräusch her kam. kam auf jeden fall aus richtung BOV, da dachte ich halt, dass es bei 1,5 bar im ansaugsystem aufmacht, auch ohne den unterdruck von hinter der drosselklappe. also es kam nirgendwo luft heraus (ins freie), habe bloß ein abblasgeräusch gehört.
kann mir halt auch nicht wirklich vorstellen, dass es am BOV liegt. ich habe es zusammen mit nem kumpel auf funktion geprüft, und er sagte mir auch, dass es gut funktioniert (haben es halt mal zum test kurzzeitig auf offen umgebaut, statt geschlossen).
aber ich bin mir halt nicht sicher
und welches nippel an der unterseite der coldpipe meinst du genau?
@Loki:
nein, habe noch keinen Boost Controller verbaut, habe mir aber bereits einen bestellt. habe mir den Gizzmo IBC-R bestellt, da dürfte ja dann eigentlich alles dabei sein, was man zum einbau benötigt.
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Dann warte erst mal ab und verbaue den BC. Bin überzeugt dass dann alles gut ist.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
aber wieso ist das so? zuerst schreiben einige in nem anderen thread, dass der originale motor ohne umbauten zwischen 0,4 und 0,7 bar LD haben kann, und jetzt heißt es, dass wegen dem OEM Magnetventil nur 0,5 bar drin sind... ist ja widersprüchlich
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- MadMade92
- Öfter hier
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: Buusen
Ich glaub er meint wenn du ein Fmic drin hast bringt er noch max. 0.5 Bar. Mit OEM Kühler schon mehr.BuzzDee wrote:aber wieso ist das so? zuerst schreiben einige in nem anderen thread, dass der originale motor ohne umbauten zwischen 0,4 und 0,7 bar LD haben kann, und jetzt heißt es, dass wegen dem OEM Magnetventil nur 0,5 bar drin sind... ist ja widersprüchlich

Ist bei mir auch so...
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Der läuft immer mit, ist eine Viskokupplung. Wenn die warm wird läuft der Lüfter schneller...MadMade92 wrote:Achso ok, wusst ich gar nichtkanntenzwerg wrote:ja. glaube aber auch nicht immer..ist ne kupplung zwischen....
Kannst halt höchstens das Ding ausbauen, sind ja nur 4 Muttern und evtl. diese Verkleidungsteil entfernen.