nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab
- kolo
- Öfter hier
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: Mensch
Re: nach Umbau springt sie nicht an - Masseproblem?
hört sich nach anlasser an. ich würd mal das checken! Batt. und Anlasser.
Hast du schon alle Verbindungen am Sicherungskasten gecheckt? Nicht dass du da vielleicht was ausgesteckt hast, war bei mir schonmal so

Z-Edition No. 75/200

- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
warum soll ein Anlasser verrecken wenn man Düsen wechselt :rolleyes: , nochmal es gab einen Fall wo die Dichtringe der Düsen beim einbau beschädigt worden sind und der Sprit im überluss in den Zylinder gelaufen ist bis er voll war . Darauf hin hat sich der Motor nicht mehr gedreht weil der Zylinder voll mit Benzin war . Da könne man den größten Anlasser der Welt hinbauen und trozdem würde sich der Motor nicht drehen 

420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Kouki23
- Zu oft hier
- Vorname: Andy
- Spamabfrage: JUNGE!
Die dichtringe wurden getauscht und sind dicht. Heut ist sie angesprungen! Hab noch ein kleines abgerissenes Massekabel zur Rückwand entdeckt. Komisch nur dass das Kabel schon lange weghaengt. Lief vorher auch. Ja das sollte man so natürlich nicht so lassen ^^
habs jetzt mal ein wenig fixiert bis ich es ersetze.
naja also sie ist angesprungen und etwas unrund gelaufen hat sich aber dennoch bei knapp unter 800upm eingependelt und ab und zu mal kurz abgefallen. Ich bin dann n Stück rückwärts gefahren und danach war sie bei knapp über 500-600upm und ist ziemlich unrund gelaufen. Wenn man mehr aufs gas geht säuft sie fast ab und geht aus wenn man vom gas runter geht. So stell ich mir absaufen vor!? Rust auch schwarz ausm auspuff.
Boostcontroller hab ich leider auf dauerplus gehabt. Kanns sein dass es daher kommt? Muss de BC jetzt noch auf zuendungsplus umbasteln weil er noch nicht eingestellt ist. Zum fahren dann erstmal aus lassen!
habs jetzt mal ein wenig fixiert bis ich es ersetze.
naja also sie ist angesprungen und etwas unrund gelaufen hat sich aber dennoch bei knapp unter 800upm eingependelt und ab und zu mal kurz abgefallen. Ich bin dann n Stück rückwärts gefahren und danach war sie bei knapp über 500-600upm und ist ziemlich unrund gelaufen. Wenn man mehr aufs gas geht säuft sie fast ab und geht aus wenn man vom gas runter geht. So stell ich mir absaufen vor!? Rust auch schwarz ausm auspuff.
Boostcontroller hab ich leider auf dauerplus gehabt. Kanns sein dass es daher kommt? Muss de BC jetzt noch auf zuendungsplus umbasteln weil er noch nicht eingestellt ist. Zum fahren dann erstmal aus lassen!
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
Wenn se so fett läuft, würd ich nirgends hinfahren... Du "spühlst" so deine zylinder, was früher oder später zu nem schaden führt...
Wenn se angesprungen is, nachdem das kabel dran war, welches vorm umbau au net dran war, fehlt trotzdem iwo masse...
Bc hat im stand gar nix zu melden, egal wie er angeschlossen ist...
Wenn se angesprungen is, nachdem das kabel dran war, welches vorm umbau au net dran war, fehlt trotzdem iwo masse...
Bc hat im stand gar nix zu melden, egal wie er angeschlossen ist...

- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Es gibt 2 Kabel hinten am Kopf, einmal Entstörmasse und einmal die Masse für die Zündspulen.
Läuft das Steuergerät überhaupt mit der Map für die 555cc EVs? (Jumper umgesetzt)
Leerlaufdrehzahl ist zu gering. Überprüf mal mit ECU Talk den Zündzeitpunkt. Wenn der past, setz die Leerlaufdrehzahl an der Einstellschraube hoch (800 bis 900 warm / 1000 bis 1200 kalt).
Mach auch mal die Motormasse weg und am Anschraubpunkte sauber bzw. an der Karosse etwas plank.
Dem BC ist es egal ob "Dauerplus" oder "Zündungsplus" kriegt. Aber klemm es an "Zündungsplus" sonst läuft er, obwohl der Schlüssel abgezogen ist.
Läuft das Steuergerät überhaupt mit der Map für die 555cc EVs? (Jumper umgesetzt)
Leerlaufdrehzahl ist zu gering. Überprüf mal mit ECU Talk den Zündzeitpunkt. Wenn der past, setz die Leerlaufdrehzahl an der Einstellschraube hoch (800 bis 900 warm / 1000 bis 1200 kalt).
Mach auch mal die Motormasse weg und am Anschraubpunkte sauber bzw. an der Karosse etwas plank.
Dem BC ist es egal ob "Dauerplus" oder "Zündungsplus" kriegt. Aber klemm es an "Zündungsplus" sonst läuft er, obwohl der Schlüssel abgezogen ist.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Naja, ausser dass er Dir auf Dauerplus über kurz oder lang die Batterie leersaugt, auch keine Lösung, oder?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
:juggle:Loki wrote: Aber klemm es an "Zündungsplus" sonst läuft er, obwohl der Schlüssel abgezogen ist.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
vorhin hast aber was anderes geschrieben :lach: ich geb's auf.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Kouki23
- Zu oft hier
- Vorname: Andy
- Spamabfrage: JUNGE!
BC werd ich noch umstecken.
Ecu talk hab ich nicht :flop:
ZEX hatte von mir alle Daten, einschließlich den neuen Nismo Düsen. Haben auch mehrmals am Telefon darüber gesprochen, ich nehme also an dass er alles richtig gemacht hat.
Kommt das was ich hier schildere denn öfter vor?
Und ich dachte ich kann jetzt zu ihm fahren und ENDLICH nen Monat fahren...
Bald steht sie wieder zum Verkauf, ich sehs kommen
Ecu talk hab ich nicht :flop:
ZEX hatte von mir alle Daten, einschließlich den neuen Nismo Düsen. Haben auch mehrmals am Telefon darüber gesprochen, ich nehme also an dass er alles richtig gemacht hat.
Kommt das was ich hier schildere denn öfter vor?
Und ich dachte ich kann jetzt zu ihm fahren und ENDLICH nen Monat fahren...
Bald steht sie wieder zum Verkauf, ich sehs kommen