Fehlende OT-Markierung auf den Zahnrädern
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Re: Fehlende OT-Markierung auf den Zahnrädern
:top:
Beim Zusammenbauen dann 20 Kettenglieder zwischen den NW Makierungen abstand lassen. Umbedingt nochmal alles genau anschauen, nachdem der Kettenspanner ausgefahren ist und du 2 bis 4 Umdrehungen von hand gemacht hast.
Da ist gern mal ein Zahn versetzt.
Beim Zusammenbauen dann 20 Kettenglieder zwischen den NW Makierungen abstand lassen. Umbedingt nochmal alles genau anschauen, nachdem der Kettenspanner ausgefahren ist und du 2 bis 4 Umdrehungen von hand gemacht hast.
Da ist gern mal ein Zahn versetzt.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Fehlende OT-Markierung auf den Zahnrädern
Gestern waren zwischen den Markierungen aber nur 11 Kettenglieder. Du meinst doch wieder die Markierungen auf den Zahnräder oder?
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Re: Fehlende OT-Markierung auf den Zahnrädern
Ich hab mal geiserp`s Bild modifiziert...
Rot = 20 Kettenglieder abstand
Grün = Makierungen NW Räder
Gelb = Zapfen Auslass NW (12 Uhr)

Rot = 20 Kettenglieder abstand
Grün = Makierungen NW Räder
Gelb = Zapfen Auslass NW (12 Uhr)
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Fehlende OT-Markierung auf den Zahnrädern
Ah, ok ich habe nicht die einzelnen Punkte gezählt sondern immer zwei zusammen. Na, dann passt ja jetzt alles.
Last edited by sp33dfr34k on 28.07.2013, 02:36, edited 1 time in total.
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Re: Fehlende OT-Markierung auf den Zahnrädern
Ist es normal das die neuen Nockenwellen nicht gleichmäßig aufliegen? Ich habe die Ex-Nockenwelle eingebaut, aber wenn sie vorne passt steht sie hinten wieder ein Stück höher, umgekehrt ist es dasselbe.
Kann es sein, dass die Nockenwellen sich erst setzen wenn die Lagerblöcke angezogen werden?
Kann es sein, dass die Nockenwellen sich erst setzen wenn die Lagerblöcke angezogen werden?
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Last edited by sp33dfr34k on 25.07.2013, 03:11, edited 1 time in total.
Re: Fehlende OT-Markierung auf den Zahnrädern
Klar, ohne Nockenwelle sind ja sämtliche Ventile geschlossen. Deswegen kann die Nockenwelle ohne Lagerböcke nie ordentlich aufliegen, die Ventilfedern drücken die Welle nach oben.
Deshalb ist es ja so wichtig das die Lagerböcke in kleinen Schritten gelöst und angeschraubt werden, sonst bricht dir evtl. die Welle
Deshalb ist es ja so wichtig das die Lagerböcke in kleinen Schritten gelöst und angeschraubt werden, sonst bricht dir evtl. die Welle

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Re: Fehlende OT-Markierung auf den Zahnrädern
laufflächen vorm zusammenbauen mit öl benetzen 

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Re: Fehlende OT-Markierung auf den Zahnrädern
Ich frag mich ob Du wirklich ohne Hilfe vor Ort an so einer sensiblen Stelle alleine schrauben solltest.
Fehlt nur noch das Du die Welle jetzt irgendwie runter zwingst ohne die genaue Reihenfolge zu verwenden.
Nimm es mir bitte nicht übel.
Fehlt nur noch das Du die Welle jetzt irgendwie runter zwingst ohne die genaue Reihenfolge zu verwenden.
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Re: Fehlende OT-Markierung auf den Zahnrädern
Danke für die Hilfe Jungs :top:
@Bad Boy Ich nehme es Dir nicht übel, aber irgendwann ist immer das erste Mal. In den letzten Jahren habe ich so viele schlechte Erfahrungen mit so genannten Fachleuten gemacht, dass ich nun lieber selber schraube. Außerdem ist es mein Hobby und wenn etwas kaputt gehen sollte war ich es wenigstens selbst
@Bad Boy Ich nehme es Dir nicht übel, aber irgendwann ist immer das erste Mal. In den letzten Jahren habe ich so viele schlechte Erfahrungen mit so genannten Fachleuten gemacht, dass ich nun lieber selber schraube. Außerdem ist es mein Hobby und wenn etwas kaputt gehen sollte war ich es wenigstens selbst

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Re: Fehlende OT-Markierung auf den Zahnrädern
Das war ja auch jetzt von mir nicht böse gemeint.
Nur is gerade das Thema schwierig zu händeln der nich weis was er tut.
Dachte ja nur das Dir jemand aus deiner Umgebung helfen könnte von uns.
Nur is gerade das Thema schwierig zu händeln der nich weis was er tut.
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