an alle K&N 57i besitzer!
@max
das geräusch, welches man in etwa mit einem taubengurren weit hergeholt vergleichen kann entsteht durch die zurückgeführte überdruckluft, welche auf die finne des kompressorrades triff.
dieses geräusch wird durch den serienfilterkasten absorbiert.
der s13 hat zum beispiel noch zusätzlich einen resonanzkästchen am filterkasten geflanscht um diese geräusche zu verhindern, die dort weitaus lauter sind, da kein RV oder BOV verbaut ist.
das geräusch, welches man in etwa mit einem taubengurren weit hergeholt vergleichen kann entsteht durch die zurückgeführte überdruckluft, welche auf die finne des kompressorrades triff.
dieses geräusch wird durch den serienfilterkasten absorbiert.
der s13 hat zum beispiel noch zusätzlich einen resonanzkästchen am filterkasten geflanscht um diese geräusche zu verhindern, die dort weitaus lauter sind, da kein RV oder BOV verbaut ist.
Genau wie @Frank schon sagt. Das ist die Luft, die zurück zum Turbo geht. Er wird dadurch abgebremst - nicht so gut - daraus entsteht das Geräusch.
Grüße
Martin
Grüße
Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat

Du hast doch sicherlich schon mein Video beim Hylander gezogen oder? am ende des filmes siehst du wie mein kumpel ein paar runden mit meiner silvia dreht. da kann man gut hören wie sich das anhört. Ist noch mit ristriktor.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
Also mein K&N passt gar nich waagerecht rein, deshalb hab ich ihn schräg eingebaut!!!
Auf der einen Seite ist der Radkasten und auf der anderen Seite die Ansaugleitung.

Auf der einen Seite ist der Radkasten und auf der anderen Seite die Ansaugleitung.

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
- [priesthill]
- Zu oft hier
@Martin:Der Turbo wird abgebremst, sagst Du. Das ist nicht so gut. Da schadet der 57i wohl etwa dem Turbo? Aber negativ wirkt er sich doch nicht auf die Leistung aus ... das wär ja auch... :lach:
...oder hab ich Dich da völlig falsch verstanden?! :rolleyes: :juggle:
...oder hab ich Dich da völlig falsch verstanden?! :rolleyes: :juggle:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Spamabfrage: Mensch
Und genau dieses Gurren hatte ich mit dem Riss im LLK Rohr nie gehabt (auch mit BOV und 57i) da die Luft aus dem Riss dann raus ist und den Turbo net abbremste.....
...wohl der einzige Vorteil den das hatte :lach:
Find das Gurren hört sich aber sch... an, war ja immer froh daß ich das net hatte, aber jetzt weiß ich auch warum
...wohl der einzige Vorteil den das hatte :lach:
Find das Gurren hört sich aber sch... an, war ja immer froh daß ich das net hatte, aber jetzt weiß ich auch warum