DRINGEND! Brauche Verrohrung LLK

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Hier noch nen paar Bilder:

Image

Image


Und hier noch nen Bild fürn ElKadetto (hatte es schon ewig gemacht, nur vergessen dir zu geben :/ ). Sorry!

Image

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

lol @ZG sieht genauso aus wie mein LLK flansch dieselbe stelle der selbe riss :lach:
und du hast auch die schrauben abgerissen so wie es aussieht :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

@Gies
:D So isses *knack* hats gemacht.

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Sieht genauso aus, wie damals bei mir!
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Krieg jetzt vom Ronny ein Rohr zugesendet. :)
Nochmal ein fettes DANKE an Ronny an dieser Stelle :zustimm:

Muss hier grad noch was vom Ronny zitieren was ich net wußte:

Übrigens, dass Problem mit dem Brechen das Rohres ist bei NISSAN bekannt und NISSAN empfiehlt bei der Montage andere Befestigungsschrauben.Vorher kamen Schrauben mit einer Länge von 25mm zum Einsatz. Bei der Neumontage sollten jedoch Schrauben mit einer Länge von 20mm verwendet werden. Grund hierfür sind nicht ausreichend tiefe Gewinde im LLK. Dadurch war kein ausreichender Anpressdruck des Flansches gewährleistet und in Folge von Vibrationen brach bzw. bricht des Rohr im Anschlussbereich.

Das ist ja echt interessant!