"Zahnrad" Geräusch?
- Turboman
- Rollin' On Chrome
- Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)
@Bad Boy
Und was hat die Werkstatt dazu gesagt. Sowas wie: Passiert halt oder dumm gelaufen?
Sowas is ein ganz dickes Minus. Und wenn ich mir das jetzt so überlege, mach ich das maximal 1x mit. Heisst also wieder einmal bei 140tkm werd ich mir ein neues Auto suchen müssen. Schade sowas...
Und was hat die Werkstatt dazu gesagt. Sowas wie: Passiert halt oder dumm gelaufen?
Sowas is ein ganz dickes Minus. Und wenn ich mir das jetzt so überlege, mach ich das maximal 1x mit. Heisst also wieder einmal bei 140tkm werd ich mir ein neues Auto suchen müssen. Schade sowas...
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Also mein Racing war ein sogenannter Rückläufer von Sixt.Was das heißt kann sich ja jeder vorstellen.Und warum die Dichtungen da schon hin waren auch.Ich konnte mit dem Geräusch am Anfang nichts anfangen weil sich das völlig anders wie bei meiner ersten Silvi anhörte und auch nur ab und zu beim starken Beschleunigen auftrat.Hab dann bei jeder Durchsicht bescheid gesagt.Aber jedesmal o.B.Sogar eine Probefahrt mit dem Mech hab ich gemacht.Das Weichei aber immer nur Halbgas und bis 4000.Kein Wunder das nix zu hören war.Dann haben sie mal Routinemäßig die Krümmerschrauben nachgezogen und hoppla.Da war es dann ständig.Natürlich war ich in der Zwischenzeit aus der Garantie und die Werkstatt ist mir auch mächtig pissig gekommen.Ich habe dann einen richtigen Grummelbrief zu Nissan wegen der Angelegenheit geschrieben.Dann zu einer anderen Werkstatt.Dort haben sie erstmal die Dichtungen gewechseltINSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (400,-)und mir einen Termin beim Gebietsleiter vermittelt.Danach wurde entschieden das die Reparatur auf Kulanz erstattet wird.Puh...nochmal Glück gehabt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Dichtungen sind Verschleißteile also :nein:
Ich hatte nur den Vorteil das ich meine damalige Werkstatt wegen dem Geräusch über 4 Jahre genervt habe,alles in der Autragsannahme schriftlich drinstand und deshalb Kulanz zeigte.Oder es war das Versprechen mich an den Kummerkasten der Auto Bild zu wenden.
Die suchten damals verzweifelt Nissans mit Fehlern weil keiner kaputt ging.
Ich hatte nur den Vorteil das ich meine damalige Werkstatt wegen dem Geräusch über 4 Jahre genervt habe,alles in der Autragsannahme schriftlich drinstand und deshalb Kulanz zeigte.Oder es war das Versprechen mich an den Kummerkasten der Auto Bild zu wenden.

Die suchten damals verzweifelt Nissans mit Fehlern weil keiner kaputt ging.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Turboman
- Rollin' On Chrome
- Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)
Also mein Nissan-Händler hat gesagt, dass ich gute Chance habe das auf die Garantie machen zu lassen. Am Montag weiss ich definitif Bescheid, ob es die Dichtungen sind und ob mir die Garantie was bringt.
Schlisslich ist es der Turbo der Mucken macht! Und meine Garantie läuft auf elektonische und mechanische Teile.
Naja, mal abwarten...
Schlisslich ist es der Turbo der Mucken macht! Und meine Garantie läuft auf elektonische und mechanische Teile.
Naja, mal abwarten...
Gruss Turboman