Schock gesdörn uff der linken Spur 8INSERT INTO phpbb_topics

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Sebi
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Post by Sebi »

Genau die sind bei mir auch locker geworden!! Warum passiert das den so oft bei unseren Möhren das genau diese Schrauben(Muttern) sich lösen??
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
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Nuno J. Dias
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Post by Nuno J. Dias »

Örstmal Welcome Back @Sebi hasd mir hiör rischdisch g´fehlt moin Froind ;) :D

nun die oinzige Erklärung dafür dat sisch diese Muttern und Schrauben mit der Zoit lösen wäre moiner beschoidenen Moinung nach folgende...

dursch die Erschütterungen und unterschiedlische Temperaturen dursch die Abgase und dadursch dat die och koinerloi Sischerungen haben im Form von Unterlegschoiben oda Plättchen wie am Krümmer zum Lader z.B. lösen sisch nun mol :/
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

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LXander
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Post by LXander »

Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum.

Hab gestern auch festgestellt, das ich paar Schrauben locker habe :lach: . Locker haben ist aber leicht untertrieben. Das einzige was noch dran war, war eine Schraube, die weil sie an das Hitzeschutzblech anstieß , nicht auch noch abfiel.

War aber mit dem richtigen Werkzeug keine große Sache. Mein Tip: Nach dem festziehen Motor nochmal warmlaufen lassen und nochmal nachziehen. Aber vorsicht, ist heiß!

Sebi
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Post by Sebi »

Ich glaube das ich meine nochmal rausnehme und mit Scheiben sichere!!
Gruß Jaro

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Nuno J. Dias
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Post by Nuno J. Dias »

isch hob Sicherungsringe und oinem von dem alten Sicherungsplättchen verwondet ;)
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Oliver
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Post by Oliver »

Ich habe die Sicherungsbleche raus gelassen und lieber mit einer weiteren Mutter gekonntert und siehe da - alle Muttern und Schrauben waren vor dem zweiten Wechsel noch da. Beim ersten Mal war ja bis auf eine Mutter alles verschwunden ... :/ ... aber das steht ja alles auch noch mal oben.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

Sebi
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Post by Sebi »

Hast du einfach ne Mutter vor die Schraube geschraubt oder??
Wie viele tragenden Gewindegänge hast du bei der Kontermethode noch??
Gruß Jaro

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Oliver
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Post by Oliver »

Sebi wrote:Hast du einfach ne Mutter vor die Schraube geschraubt oder??
... Häh, wer macht denn so etwas ... :gruebel: .

Nein, ich habe nur die zwei Bolzen gekontert und die zweite Mutter ist voll. Das Gleiche habe ich auch bei der Verbindung zwischen Krümmer und Turbo gemacht. Sicher ist sicher ... :P .
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image